Müggelheimer Bote
9. Jahrgang, Ausgabe 6/2003
Juni 2003
Müggelheimer Bote

Inhalt
Lösungen für den Jugendclub gesucht
Erschütternd: Babymord in Müggelheim
Angerfest war voller Erfolg!
Machen Sie Ihre Einwendungen gegen den Flughafen Schönefeld
Neuer Fährmann auf der Müggelspree
Dorint-Hotel voll in der Hand von DaimlerChrysler
Sportlergrößen in Müggelheim V
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Leserbrief
Aus der BVV
Aus den Vereinen
Heimatverein
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2003
Müggelheimer Bote
 

Angerfest war voller Erfolg!

Ein buntes Markttreiben war es wirklich, von Hühnern über Kaninchen bis zu frisch aus dem Ofen gezogenen Brot gab es viel im Angebot. Der Stand des Wirtschaftskreises mit seinem Glücksrad und die benachbarte Sparkasse mit ihrem Wurfspiel waren der Hit bei den Kindern.

Einem Ferrari ähnlich war der flotte Seifenkistenflitzer, der den ersten Rang belegte. Philipp legte in dem Rennen einen knappen Vorsprung zu Patrick und Sven-Ole hin - und errang so den Wanderpokal. Mit einem geplatzten Reifen schied Felix vorzeitig aus dem Rennen. Auf jeden Fall hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Im nächsten Jahr werden es hoffentlich noch mehr Kinder sein.

Auf dem Maschehof hatte sich eine Kinderanimateurin liebevolle Spiele für die Kleinen ausgedacht, vom Schokokuss-Wettessen über Erbsen schlagen und Huula-hoop drehen wurde viel geboten. Später traten dann noch die Tanzmädchen der Müggelheimer Grundschule auf.

Uschi Görsdorf schenkt kostenlos Wein aus beim Festumzug - in alter Pfälzer Kluft. Fotos: Jacobius

Überhaupt hatten es die beiden Winzerhöfe wieder in sich. Bereits ab Freitag wurde dort bei Livemusik gefeiert, getanzt und getrunken. Die Stimmung: wie immer ausgelassen fröhlich! Die Pfälzer Haigis- und Grossarth-Weine flossen in Strömen.

Doch auch die Live-Musik auf dem Anger schaffte es bei Super-Sonnenschein, die Leute vor der Bühne zu halten. Mit dem Bierglas oder dem kandierten Apfel in der Hand trafen sich Jung und Alt auf den Bänken. (Foto unten)

Der Festumzug bot diesmal besonders originelle Bilder. So nahm auch dieser prächtig blinkende MG (Foto oben) an dem Umzug teil - vielleicht als Vorbote der Oldtimer-Rallye am 28. Juni? Hoffentlich haben sich viele locken lassen. sip