Müggelheimer Bote
9. Jahrgang, Ausgabe 6/2003
Juni 2003
Müggelheimer Bote

Inhalt
Lösungen für den Jugendclub gesucht
Erschütternd: Babymord in Müggelheim
Angerfest war voller Erfolg!
Machen Sie Ihre Einwendungen gegen den Flughafen Schönefeld
Neuer Fährmann auf der Müggelspree
Dorint-Hotel voll in der Hand von DaimlerChrysler
Sportlergrößen in Müggelheim V
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Leserbrief
Aus der BVV
Aus den Vereinen
Heimatverein
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2003
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

KSC Abteilung Kanu (Krampenburger Weg 29 g/h): Was wäre Sport heutzutage ohne Sponsoring? Immer wieder sind wir froh, über jede Gefälligkeit die man uns zukommen lässt. Als großzügig erwies sich jetzt das ABK-Autohaus in Müggelheim. Herr Kasten hat für drei Bootsmotoren eine kostenlose Durchsicht übernommen. Das war sehr wichtig für uns, da die Motorboote wegen der Sicherheit als Trainer- und Begleitboote eingesetzt werden. Alle Mitglieder der Rennsportgruppe möchten sich aufs Herzlichste bei Herrn Kasten bedanken und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die ersten Wettkämpfe sind schon vorbei. Wir haben erfolgreich an der Jugendregatta in Heiligensee teilgenommen. Hendrik Bertz z.B. hat alle Rennen, an denen er mitgemacht hat, gewonnen. Alle anderen ist der Einzug in A-Finale bzw. B-Finale gelungen. Dort haben Sie gute Plätze belegt. Bei der Berliner Meisterschaft -lange Strecke- sind fast alle Vize-Meister bzw. Berliner Meister geworden. Wir möchten uns noch einmal bei Klaus Slischka bedanken, der uns mit seiner Bootsspende (siehe Foto) sehr weitergeholfen hat.

Letztes Wochenende paddelte ein Teil der Wander- und Rennsportgruppe insgesamt 28 Kilometer durch die Berliner Innenstadt. Dies ist jährlich nur einmal möglich, da die Polizei das Gebiet absperren muss. Unser Sommerfest findet am 23. August statt. Wenn ihr mehr sehen bzw. wissen möchtet, dann klickt doch einfach mal rein, www.KoepenickerSC.de. Cindy

Skatverein „Müggelheimer Flöten 03” (Neuhelgoländerweg): Die Gründung des Skatvereins ist vollzogen und ein erster Spieltag wurde durchgeführt. Bei einer netten, ruhigen und sachlichen Durchführung eines Skatturniers konnten sich die Skatbrüder kennenlernen. Es war ein guter Anfang und einige Skatspieler freuen sich auf neue Skatabende. Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere begeisterte Skatspieler unserem Verein anschließen und ihn somit verstärken würden. Übrigens heißt unser Verein „Müggelheimer Flöten 03”. Wir treffen uns jeden Montag um 19.30 Uhr in der Gaststätte Neu-Helgoland.

So liebe Skatfreunde, jetzt seid ihr an der Reihe, jeder ist Willkommen! Gut Blatt! W. Groger