Müggelheimer Bote
11. Jahrgang, Ausgabe 02/2005
Februar 2005
Müggelheimer Bote

Inhalt
Müggelheim im Rampenlicht
Spendenbereitschaft der Müggelheimer sehr hoch
Startschuss für ein neues Großereignis ist gefallen
Neues aus Schule und Kita
Jahresrückblick der Müggelheimer Feuerwehr
Martin Jahn: Ein Tausendsassa, der noch nicht an Ruhe denkt
BVBB läd zur Ortsgruppenversammlung
Beobachtungsabend auf der Amateursternwarte
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Kirche
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2005
Müggelheimer Bote
 
Jugendclub Mügge

Atilla und die Müggelheimer – ein Segen für den Club

Vor etwa drei Wochen bekamen wir einen Anruf, der uns vor Freude erstrahlen ließ. Atilla von den Schlaumeiern war am Apparat und teilte uns die freudige Botschaft mit, dass die Müggelheimer Prominenz an einer Quizshow teilnimmt, bei dem der Erlös dem Jugendclub zu Gute kommt. An dieser Stelle ganz, ganz lieben Dank an all unsere Schlaumeier, die einen beträchtlichen Betrag von 3500,- € für den Jugendklub erspielten. Ein Dankeschön auch an Frau Jacobius, die durch das Vermitteln unserer Telefonnummer den Stein ins Rollen brachte.

Ein Teil des Erlöses haben wir für eine neue Tischtennisplatte und diverse Artikel zur Ausrichtung der Workshops kalkuliert. Des Weiteren steht ein „Videobeamer“ zur Debatte, um wöchentlich einen Kinoabend zu veranstalten, oder diesen für Sportübertragungen zu nutzen.

Nun zu unserem besonderen Ereignis im letzten Monat. Wie angekündigt veranstalteten wir am 15. Januar unsere Informationsveranstaltung mit Fasching in der Einrichtung des Mügge e.V. An einer Bastelstraße konnten Kinder und Erwachsene ihr Können unter Beweis stellen. Wer nicht verkleidet erschien, hatte die Möglichkeit sich bei unseren Stylisten faschingsgerecht bemalen zu lassen. Für hungrige und durstige Mäuler hatten wir unter anderem ein kostenloses Buffet aufgebaut. Am Infostand konnte man sich über unsere geplanten Veranstaltungen 2005 informieren.

Für Spannung war auch gesorgt. Höhepunkte waren die Aufführung der Tanz-AG und natürlich die Tombola, die für Groß und Klein tolle Preise bot. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Besuchern unseres Festes bedanken, und hoffen, dass wir mit dieser Veranstaltung, außer unserem bestehendem Klientel, auch neue interessierte Müggelheimer angesprochen haben.

Veranstaltungen im Februar:

Kino - großes Kino, 18.2.

Kinderdisco - Tanzen und Animation am 25.2.

Schlittschuhlaufen - je nach Wetterlage

regelmäßig:

Theater AG - immer dienstags ab 16.30 Uhr

Tanz AG - fällt bis zum 14. März aus

Zirkus AG - Start im März immer samstags ab 15 Uhr

Jugendclub Mügge