Müggelheimer Bote
13. Jahrgang, Ausgabe 08/2007
August 2007
Müggelheimer Bote

Inhalt
Kongresszentrum Seddinsee ist verkauft
Müggelturm: Investoren prüfen Kaufvertrag
Spreewiesen wieder in Eigentümerhand
Senioren erobern Schwarzwald und Elsass
Abschied vom "Herrn des Kaniswalls"
Müggelheimer Künstler im Porträt
Probleme mit dem Körpergewicht
Machbarkeitsstudie für Spreebrücke
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Neues aus Treptow-Köpenick
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2007
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Aus den Vereinen

SV Müggelpark Gosen e.V. (Fußballplatz, Am Müggelpark, Gosen): Unser Verein, der SV Müggelpark hat in den letzten Jahren seine Kinder- und Jugendarbeit intensiviert. So haben wir z.B. mit unseren F-Jugend Teams, also mit den 5- bis 8jährigen Kindern in den letzten Jahren beachtliche Erfolge erzielt. In der F-Jugend Landesklasse (höchste Berliner Liga) belegten wir in der vergangenen Spielzeit den 5. Platz.

Durch gute Kontakte zu Hertha BSC und Tasmania Gropiusstadt (Bundesliga Jugend) werden wir regelmäßig zu national besetzten Jugendturnieren eingeladen. Jedesmal schlugen wir uns beachtlich. Natürlich gab es dort auch Niederlagen, aber auch Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig, Hannover 96 und Hertha 03.

Besiegt wurden erst im Mai der 1. FC Union, Stahl Brandenburg und Lok Leipzig.

Liebe Kinder, Ihr seht, dass Ihr bei uns sehr gut aufgehoben seid.

Die kommende Saison startet für unsere bisherigen Müggelheimer und Gosen-Neu Zittauer Spieler in den Tagen vom 20.-23. August mit einem Trainingslager auf unserem Gosener Sportplatz.

Da wir noch gute Fußballer suchen, die Lust haben 1 - 2 mal pro Woche zu trainieren und schon ab September Pflichtspiele bestreiten werden, veranstalten wir am 18. August ab 10 Uhr auf unserem Gosener Rasenplatz einen sogenannten Scouting-Day also ein Probetraining für Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 1993-2002.

Auch die Allerkleinsten, also 5 - 8jährige Kinder (auch Mädchen,) sind uns an diesem Tag sehr willkommen !

Ihr werdet sehen ob Euch unsere Fußball-Übungen Spaß bereiten. Steffen Eckert