Müggelheimer Bote
14. Jahrgang, Ausgabe 8/2008
August 2008
Müggelheimer Bote

Inhalt
Tankstelle gibt Gas
Dank an ehrenamtlich Fleißige
Hoffnung auf Sportdenkmal wächst
Müggelheimer Autoren stellen sich vor
Fluglärm führt zu Bluthochdruck und lässt Vögel nachts zwitschern
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2008
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

Aus den Vereinen

 

In dieser Ausgabe:
SV Müggelpark Gosen e.V.
SC Müggelheim e.V. - Tennis

SV Müggelpark Gosen e.V. (Sportpätze Odernheime Straße / Am Müggelpark Gosen): Kinder aufgepasst! Wir veranstalten am Dienstag, den 26. August wieder ein Probetraining – einen sogenannten Scouting Day – für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1996 bis 2003.

Willkommen sind alle interessierten Kinder und Jugendliche, die „Bock“ darauf haben, in einem gut funktionierenden Umfeld dem runden Leder nachzujagen. Das Probetraining findet zwischen 16 und 17 Uhr auf unserem Rasenplatz in Gosen, Am Müggelpark 9a statt. Unser Verein ist die sportliche Heimat für mehr als 50 Müggelheimer, Gosener, Neu Zittauer und auch Köpenicker Kinder. In den vergangenen Jahren haben wir gerade im Kinder- und Jugendbereich beachtliche Erfolge erzielen können. Für Rückfragen stehe ich gern unter 0162/1333065 zur Verfügung. Steffen Eckert (Jugendleiter)


SC Müggelheim e.V. - Tennis (Odernheimer Straße): Die Punktspielsaison 2008 ist nun beendet, der Spielbetrieb aber noch lange nicht. Es folgen im August u. September noch unsere internen Meisterschaften im Einzel und Doppel (Herren und Damen). Nun aber geht es für alle Aktiven erst einmal in die wohlverdienten Sommerferien.

Rückblickend auf unseren diesjährigen „Tag der offenen Tür“ können wir sagen, dass wir doch eine recht zufriedenstellende Beteiligung und lebhaftes Interesse einiger Besucher hatten.

Herausragende Leistungen wurden in dieser Saison von unserer Seniorenmannschaft (AK 60), s. Foto, v.l.n.r. Rainer Scheler, Jürgen Hopfmann, Günther Regmann, Dr. Günter Schulz (†), Klaus Wittig, Gerhard Palußek u. Dr. Joachim Loth erbracht, die den Aufstieg in die 2. höchste Spielklasse von Berlin/Brandenburg (Verbandsoberliga) geschafft hat. Wir gratulieren! Ebenfalls aufgestiegen ist auch unsere Damen 30-Mannschaft, sie darf im nächsten Jahr (Saison 2009) in der Verbandsliga starten. „Herzlichen Glückwunsch!“

Anlässlich der nun anstehenden Sommerferien bedanken wir uns auf diesem Wege einmal recht herzlich bei der Redaktion, den Mitarbeitern und Verantwortlichen, und allen fleißigen Helfern des „Müggelheimer Boten“ für die stets tatkräftige Unterstützung - und wünschen einen erholsamen Urlaub. Dagmar Schwartz