Müggelheimer Bote
17. Jahrgang, Ausgabe 3/2011
März 2011
Müggelheimer Bote

Inhalt
Ärztezentrum soll schließen
Die neuen KoBBs stellen sich vor
BBI: Ein bisschen Klarheit in die Diskussion bringen
Müggelheim - Helau
Gentechnik einmal praktisch
Elektrosmog - Belastung in Müggelheim
Qigong für Müggelheimer Senioren
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2011
Müggelheimer Bote
 
Leserbrief

Zu: "3. Kulturwochenende war ein Riesenerfolg"

Beim Rückblick auf das Kulturwochenende wurde die Ausstellung zwar kurz erwähnt, dennoch möchte ich hier etwas hinzufügen. Am 6. Januar wurde die Ausstellung vorbereitet, d.h. Bilder und Fotos aufgehängt. Bei Glatteis fuhren oder gingen die Müggelheimer mit ihren Werken nach Neu-Helgoland. Dort wurde ein Los gezogen und damit die zuständige Wandfläche angezeigt. Nun wurde gewerkelt, gedrahtet, gekürzt, verlängert, geklebt bis alles so hing, wie man es sich vorgestellt hatte. Ein Blick nach links und rechts, es war eine tolle Stimmung. Die Vielfalt möchte ich hervorheben! Stillleben, Porträts, Landschaften waren u.a. präsent in verschiedenen Techniken. Dazwischen hingen Fotos, Landschaftsaufnahmen und besondere Schnappschüsse. Farbig zeigten sich auch Computerbilder und der wunderschöne Wandbehang aus edlem Material. Auf den Tischen standen aufwändige Keramiken, Holz- und Metallarbeiten.

Am Sonnabend, den 8. Januar, war ein reges Treiben. Die Ausstellung war gut besucht. (...) Am Montag war alles vorbei, nun musste alles abgehängt und abtransportiert werden. Für drei Tage bei dieser Witterung ein großer Aufwand - trotzdem hat es den Beteiligten große Freude gemacht. Ich denke, dass sie in drei Jahren wieder dabei sind. Sieglinde Wieja