Müggelheimer Bote
17. Jahrgang, Ausgabe 3/2011
März 2011
Müggelheimer Bote

Inhalt
Ärztezentrum soll schließen
Die neuen KoBBs stellen sich vor
BBI: Ein bisschen Klarheit in die Diskussion bringen
Müggelheim - Helau
Gentechnik einmal praktisch
Elektrosmog - Belastung in Müggelheim
Qigong für Müggelheimer Senioren
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2011
Müggelheimer Bote
 

Aus den Vereinen

TKCB - Karate (Alsenzer Weg 11): Nach den Winterferien hat der TKCB wie gewohnt seine Arbeit in seinen Trainingsstätten, Müggelheim, Schmöckwitz, Altstadt Köpenick und Allendeviertel wieder aufgenommen. Es steht hier ein kompetentes Trainerteam für die Sportarten traditionelles Shotokan-Karate und traditionelles Ju-Jitsu zur Verfügung. Besonderes Hauptaugenmerk bildet hier auch die Ausbildung der Kinder und Jugend, aber auch von Senioren in klassischer Selbstverteidigung.

Der Vorstand wurde auf seiner letzten Mitgliederversammlung erneut bestätigt, was die kontinuierliche Arbeit des Vorstandes und seiner Mitglieder auszeichnete. Mit einer sehr guten Teamarbeit konnte der Verein wieder an alte Mitgliederzahlen anschließen, ist aber wie immer bestrebt neue Talente zu sichten und in seine Reihen zu integrieren. Der Verein ist auch dabei einen Förderverein mit seiner Elternschaft ins Leben zu rufen.

Es kann sich jeder auf der Internetseite des TKCB unter t-kcb.de informieren, auch über die Trainingszeiten. Vorstand und Trainer stehen auch in ihrer Freizeit für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euch. Michael Bock, 1. Vorsitzender