Müggelheimer Bote
10. Jahrgang, Ausgabe 9/2003
September 2003
Müggelheimer Bote

Inhalt
Schildbürgerstreich in Müggelheim
Voller Elan in einen neuen Lebensabschnitt
Erntefest mit Parforce-Jagd
Wie gut kennen Sie Müggelheim?
Sauerei - sus scrofa
Tango-Nacht im Schloss Köpenick
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2003
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

SV Müggelpark Gosen (Odernheimer Straße): Nachzutragen ist noch, dass der Verein am 26. Juli sein 90-jähriges Bestehen feierte. Nachdem die drei Männermannschaften ihre Freundschaftsspiele vor einer großartigen Zuschauerkulisse auf dem Sportplatz in Gosen absolviert hatten, wurden nach kurzer Ansprache durch den Vorsitzenden Auszeichnungen mit der Bronzenen Ehrennadel des Berliner Fußballverbandes vorgenommen. Dabei wurde dann auch die neue Vereinschronik vorgestellt, die jedermann in den nächsten Wochen käuflich erwerben kann. Der Abend klang dann stimmungsvoll zu Disco-Klängen unter freiem Himmel aus.

Unsere jüngsten Kicker, die 1. und 2. F-Jugend, greifen am Samstag, den 6. September erstmals ins Punktspielgeschehen ein. Die Heimspiele finden um 10 und um 11 Uhr auf dem Sportplatz Odernheimer Straße statt. Die B-Junioren trainieren ab Mittwoch, den 3.September in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr ebenfalls wieder in Müggelheim. Interessenten der Jahrgänge 1987 und 1988 sind jederzeit willkommen. Jäck/Vorsitzender