Müggelheimer Bote
14. Jahrgang, Ausgabe 10/2007
Oktober 2007
Müggelheimer Bote

Inhalt
Neue Steganlage lässt auf sich warten
Gelungenes Jugendkonzert als "Geschenk" für die Müggelheimer
EU-Gelder: Wie ein warmer Regen
Müggelheimer Damm soll sicherer werden
BVBB bereitet neue Einwendungen vor
Schulhoffest ein voller Erfolg!
Kultur: Von Chaosmenschen und "Rockchansongs"
Wettergott im Clinch mit dem Erntefest
Künstler im Porträt: Melt
Probleme mit dem Körpergewicht (III)
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2007
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

Gelungenes Jugendkonzert als „Geschenk” für die Müggelheimer

Gewöhnungsbedürftig: Die Band „detremetral” trat in den frühen Abendstunden auf.

So mancher Besuch des Bauernmarktes zog sich am 15. September in die Länge. Denn auf der Kirchenwiese am Dorfeingang brannte die Luft. Mancheiner, der nur mal schnell frische Kartoffeln vom Bauern holen wollte, landete wie magisch angezogen am Tresen des Bierstandes und richtete sich auf einen zünftigen Frühschoppen zu fetziger Musik ein. Das „Geschenk“, dass David Müller den Müggelheimern anlässlich seiner Abschlussprüfung machte, war üppig: 12 Stunden Musik nonstop, auf einer Bühne, wie sie Müggelheim noch nicht gesehen hatte. Auch die Künstler schwärmten von dem „Feeling“ dort oben und der prima Technik. Alte Bekannte wie Team 70, Feuertaufe oder die Generationsband säumten die in Müggelheim weniger bekannten Gruppen. Von Dudelsack über Hardrock bis zu alten Beatlesklängen reichte das Repertoire der zehn Bands. Sogar eine Band aus Sachsen - Corporate Identity - kam extra angereist.

Immer in Rufbereitschaft: Organisator David Müller.

Manch einer bummelte nur etwas zur Musik über den Bauernmarkt und hielt ein kleines Schwätzchen, andere kamen gezielt vor allem wegen der Musik. Bis in die kühle Nacht hinein hielten sich noch etliche. Der 22-jährige David hatte sich das Projekt als Abschluss seiner Ausbildung zum Veranstaltungstechniker überlegt. Sämtliche Genehmigungen musste er besorgen, war für die komplette Organisation zuständig (Bühnenaufbau, Toiletten, Rasen mähen, Künstler beschaffen etc.), hatte die Finanzierung zu klären und musste auf den Lärmschutz achten. Also für uns Müggelheimer war es ein gelungenes Abschlussprojekt, drücken wir die Daumen, dass auch die Prüfer das so sehen. sip


Dank an alle Förderer

Die gewaltige Bühne am 15. September auf der Marktwiese hat bei vielen Zuschauern einen guten Eindruck hinterlassen. Auf der mit technisch hohem Niveau ausgestatteten Bühnenanlage fühlten sich die Akteure so richtig wohl.

Er zeigt, was er kann: der Leadsänger von „Fehlversuch”. Fotos: Jacobius

Bedanken wollen wir uns hiermit nochmals bei denen, die dieses Event freundlich unterstützt haben, da wären: die Kirchengemeinde Müggelheim, die uns das Grundstück zur Verfügung stellte mit vielen fleißigen Helfern; der Marktleiter, Herr Tollas und sehr, sehr viele Müggelheimer Gewerbetreibende und Privatpersonen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Anwohnern, die an diesem Tag auf ihre gewohnte Ruhe verzichten mussten.

Wer weiß, ob ein solches Event vielleicht nochmals stattfinden kann? Christian Zwingenberger und David Müller