Müggelheimer Bote
15. Jahrgang, Ausgabe 6/2009
Juni 2009
Müggelheimer Bote

Inhalt
Ein neuer Steg muss her!
Gosener Kirchenrat gegen Naturschutz
Heimatmuseum: Wir bereiten uns vor
Eine Stadt in Berlin wird 800
Weitere Meldungen
MehrWert für Müggelheim
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2009
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
MehrWert für Müggelheim - Eine Aktion des Müggelheimer Boten in Zusammenarbeit mit den Gewerbetreibenden!

Diesen Monat: Hotel & Waldrestaurant Müggelhort

Nachdem die Sonne im Frühling keine Schwäche zeigte, freuen wir uns nun auf einen warmen Sommer. Genau jetzt beginnt die Zeit der Ausflugsgastronomie. Das Team des Hotel & Waldrestaurants Müggelhort hat sich dafür gut gerüstet und sich wieder viele nette Überraschungen für die zahlreich strömenden Gäste ausgedacht. Auch viele Müggelheimer kommen gerne hierher und genießen bei schönem Wetter das Ambiente auf der Terrasse, mit herrlichem Blick auf den Müggelsee.

Jetzt kann man dort schon morgens genussvoll in den Tag starten. Werktags ab 9.30 Uhr, am Wochenende bereits ab 8.30 Uhr werden eine kleine und eine große Frühstücksvariante angeboten. Vor allem bei Letzterer darf einem getrost das Wasser im Munde zusammenlaufen: Wurst-, Schinkenauswahl, Marmelade, Honig, Schokoaufstrich, Käseauswahl, hausgebeizter Lachs, Rührei mit Speck, Cerealien mit Joghurt und Milch, Orangensaft, frisches Obst, Brötchen, Toast, hausgebackenes Brot und Butter lassen keine Wünsche offen. Ein Cafégetränk nach Wahl ist ebenso enthalten wie ein Glas Sekt, das aber nur „verliebten Paaren“ angeboten wird (genau das Richtige, um der/dem Liebsten feurige Blicke zuzuwerfen). Spätaufsteher bekommen auch noch ihre Chance - Bestellungen werden bis 11.30 Uhr entgegengenommen.

Genausogerne wie das gastronomische Angebot wird die Bowlinganlage genutzt. Im Haus befinden sich sechs vollautomatische Bahnen, die die Möglichkeit zu vielseitigen sportlichen Betätigungen zum günstigen Preis bieten.

Für unsere Mehrwertaktion hat sich Inhaber Lutz Böhm etwas Besonderes ausgedacht: Jeder Müggelheimer, der mindestens ein Bowlingspiel bucht, erhält ein weiteres Spiel kostenlos dazu. Und der besondere Clou: Das Angebot gilt auch bei Bestellung des kleinen oder großen Frühstücks. Wer sich also nach dem Frühstück noch sportlich betätigen möchte, erhält ebenfalls ein kostenloses Bowlingspiel dazu (nur die Schuhe müssten bezahlt werden). Das Angebot gilt bis Ende August - viel Spaß dabei.