Müggelheimer Bote
16. Jahrgang, Ausgabe 4/2010
April 2010
Müggelheimer Bote

Inhalt
Großer Frühjahrsputz in Müggelheim
Staugefahr im Sommer
Zeltplatz "Kuhle Wampe": Mitglieder investieren
Lehrkabinett Teufelssee unter neuer Leitung
Wie wird auf der Welt Ostern gefeiert?
Sozialbündnis: Kinder, wie die Zeit vergeht...
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 
Aus dem Polizeibericht

25. Februar: Fahren unter Einfluss von Drogen

Polizeibeamten des Abschnitts 66 fiel gegen 23.30 Uhr eine Pkw-Fahrerin auf, die auf dem Müggelheimer Damm stadteinwärts fuhr und dabei mehrmals von ihrem Fahrstreifen abkam und auf die Gegenfahrbahn geriet. Am Parkplatz Rübezahl wurde das Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Die Fahrerin hatte zwar keinen Alkohol getrunken, war aber stark depressiv und teilnahmslos. Auch konnte sie auf normale Fragen nur schwer und zeitversetzt antworten. Da der dringende Verdacht von Medikamenten bzw. Drogenmissbrauch bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Strafanzeige gefertigt.

14. März: Einbruch in ein Wochenendhaus

In der Zeit vom 14. bis 18. März drangen unbekannte Täter im Krampenburger Weg in ein Wochenendhaus ein. Sie hebelten ein Seitenfenster auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Hier wurden alle Schränke und Behältnisse durchwühlt. Danach verließen die Täter das Haus durch die Terrassentür. Eine Nachbarin bemerkte später die offen stehende Tür und informierte die Eigentümer und die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet, da sich keine Wertgegenstände im Haus befunden hatten.

15. März: Pkw-Einbruch während einer Trauerfeier

Wieder nutzten die Täter eine Trauerfeier auf dem Waldfriedhof, Gosener Landstraße, um in der Zeit der Abwesenheit des Fahrzeughalters einen Pkw aufzubrechen. Aus den im Innern befindlichen Taschen wurden Dokumente, Bargeld und Kreditkarten entwendet. Außerdem wurde ein mobiles Navigationsgerät gestohlen. Trotz der dort angebrachten Warnschilder wurden wieder Taschen im Fahrzeug gelassen, die von den Tätern gesehen werden konnten.

Im März wurden auch Pkw auf dem Parkplatz Rübezahl und am Müggelturm aufgebrochen.