Müggelheimer Bote
17. Jahrgang, Ausgabe 11/2010
November 2010
Müggelheimer Bote

AKTUELL: Müggelheimer Resolution und Unterschriftenliste
Inhalt
Flugrouten: Der Kampf geht weiter!
Wowereit zu Besuch im Kaniswall
BVBB: Große Aufregung über Flugrouten
Nadelöhr Hirschgarten
Asiatischer Abend in Müggelheim
Kulturwochenende glänzt durch Professionalität
Kaniswall: Pilze, Äpfel, Kürbis
Erkältungen: Vorbeugung und Behandlung
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 
Letzte Seite

Unser Kulturtipp: „Das gelbe Herz”

Am Schlossplatztheater gibt es eine Uraufführung: „Das gelbe Herz” - kein Märchen, aber frei nach Wilhelm Hauff. Am 5. November war die Premiere des Stückes unter der Regie von Birgit Grimm. und der musiklaischen Leitung von Heiner Frauendorf.

Peter Munk ist ein Sonntagskind - jung, intelligent, ehrgeizig mit attraktiver Frau und sicherer Arbeit. Trotzdem ist er unzufrieden. Er ist frustriert vom Erfolg der anderen, das Herz, ganz gelb und angefressen vor Neid. Also macht er sich auf die Suche nach dem Erfolg, von dem er träumt. Schneller als er ahnt, kommt er an die Spitze von Macht und Einfluss. Aber der Erfolg verlangt Opfer...

Das Stück mit Constanze Morelle, Thorbjörn Björnsson und Ingo Volkmer wird vom Kulturamt Treptow-Köpenick gefördert.

Termine: 6., 13., 19., 20, 26, 27. November und 3./4. Dezember - jeweils 20 Uhr

Ort: Schlossplatztheater, Alt-Köpenick 31/33


Ellis und Benny laden zum Vorweihnachtsspaziergang ein

Hallo Ihr lieben Vierbeiner aus Müggelheim und Umgebung. Wir, Beagle Benny und Beagledame Ellis, laden Euch mit Euren Zweibeinern zu unserem traditionellen Vorweihnachtsspaziergang in die Müggelberge recht herzlich ein.

Wir treffen uns am 5. Dezember (Sonntag der 2. Advent) um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz von Edeka Müggelheim-Dorf.

Alle bringen natürlich gute Laune mit und können sich wieder auf einige Überraschungen freuen. Entsprechend der Kondition aller Beteiligten gestalten wir die Länge der Wanderung. Nach halber Strecke wird gerastet, wo es wieder Kaffee, Tee und andere schöne Leckereien gibt.

Denkt bitte daran, wir Hunde müssen an der Leine laufen, weil es sehr viel Wild gibt.

Für den großen Hunger hinterher haben wir uns in einer neuen Gaststätte Plätze reserviert. Dort werden wir wieder das Hundejulklapp für unsere Vierbeiner durchführen. Wer daran teilnehmen möchte, bringt bitte ein Hundegeschenk im Wert von 2 bis 3 Euro mit. Kommt jemand mit mehreren Hunden, dann bitte auch die entsprechende Anzahl der Geschenke, damit jeder Hund wieder eine Überraschung erhält.

Wer daran teilnehmen möchte kann sich bitte bis zum 30. November bei Familie Sauer, Tel.-Nr. 030-6595072 aus Müggelheim oder bei mir unter ramona.beagle@arcor.de anmelden. Bitte mit Angabe zur Anzahl der Personen und Hunde und Gaststätte ja oder nein.

Wir würden uns über eine große Meute zum Schnüffeln und Toben freuen, sagen bis dahin Tschüss. Eure Beagle Benny und Ellis

Die nächste Print-Ausgabe erscheint am 4./5.12.2010. Anzeigenschluss ist am 26.11.2010.