Müggelheimer Bote
17. Jahrgang, Ausgabe 5/2011
Mai 2011
Müggelheimer Bote

Inhalt
Fahlenberg-Brücke zu marode für eine Sanierung
Angerfest verspricht wieder jede Menge gute Laune
BVBB beharrt auf Baustopp
Kochbuch rund um die Müggelspree
Das waren Osterferien auf dem Kaniswall
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Kirche
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2011
Müggelheimer Bote
 
Leserbrief

Zu: BBI

Als "Neubürger" in Müggelheim verfolge ich alles was mit dem BBI zusammenhängt - unter dem Aspekt: "Was wird wenn..."

Es ist hier so herrlich und wir fühlen uns richtig wohl, wenn aber dann die Flugzeuge lfd. über uns hinwegdonnern, das jegliches Wort überflüssig wird, weil man sowieso nichts versteht! Wie wird das dann sein? Von Seiten unserer Politiker scheint ja alles klar, siehe Berliner Zeitung vom 22. März 2011. Herr Wowereit: "Das wird kein Provinzflughafen. " Der Bau eines 153 Meter langen und 33 Meter hohen Wartungshangars, dessen Baukosten nicht bekannt gegeben werden, die sich Air Berlin und Germania teilen, verstärkt die Forderung nach einem Luft- und Drehkreuz. Herr Wowereit bedankte sich bei diesen Fluggesellschaften, davon brauchen wir noch mehr, lesen wir in dem genannten Artikel. Die Antwort kommt passend vom Chef der Air Berlin, Herrn Hunold: "Wir haben hier auch im Vertrauen auf die Politik investiert." Es stellt sich uns die Frage: Haben wir nicht voll Vertrauen in unsere Politiker am Wahltag unser Kreuzchen gemacht?

Das Vertrauen in die Politik erleidet eine weitere Enttäuschung. Vielleicht sollten wir alle bei der nächsten Wahl geschlossen fern bleiben... Helga Thomas