Müggelheimer Bote
18. Jahrgang, Ausgabe 11/2011
November 2011
Müggelheimer Bote

Inhalt
Patient Moor auf dem Weg zur Besserung
BVBB: In Leipzig verloren und doch nicht hoffnungslos
Unterschriften fürs Volksbegehren übergeben
Wowis Baum - "Beamte dürfen keine Geschenke annehmen"
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2011
Müggelheimer Bote
 
Letzte Seite

Unser Kulturtipp: Think Pink!

Schon gehört, das Glück ist Pink! So hat es zumindest die Junge Oper Berlin in ihrem neuen Stück "Think Pink" entdeckt. Glück entsteht im Kopf. Wie es dorthin kommt, darüber streiten Experten. Selbsternannte Ratgeber überschwemmen den Büchermarkt. Doch Glück stellt sich bei den meisten Menschen nur zögernd ein. Was bei der Glückssuche häufig übersehen wird, ist die Farbe. Die Wahrheit über das Glück ist einfach und schön: Glück ist rosa. Gemeinsam wird das Glück gesucht - im Kopf. Think Pink! Das Team von Regisseurin Birgit Grimm und Texter Steffen Thiemann hat diesmal den Komponisten und Musiker Sebastian Undisz gebeten, eine rosa Musik zu schaffen. Das Glück ist endlich zum Greifen nah!

Termine: 5.11. - 17.12. freitags und samstags 20 Uhr (außer 11.11.). Sonntag 6., 13. 20.11. um 18 Uhr

Ort: Schlossplatztheater, Alt-Köpenick 31

Karten und Infos: Tel. 651 651 6, www.junge-oper-berlin.de


Beagle Benny und Ellis laden zum Adventsspaziergang ein

Hallo meine lieben Vierbeiner, wir und unsere Frauchen, laden Euch mit Euren Zweibeinern zu unserem traditionellen Vorweihnachtsspaziergang in die Müggelberge recht herzlich ein.

Wir treffen uns am 4. Dezember (Sonntag, der 2. Advent) um 10 Uhr auf den Parkplatz von Edeka in Müggelheim.

Alle bringen natürlich gute Laune mit und können sich wieder auf einige Überraschungen freuen. Entsprechend der Kondition aller Beteiligten gestalten wir die Länge der Wanderung. Nach halber Strecke wird gerastet, wo es wieder Kaffee, Tee und andere schöne Leckereien gibt.

Denkt bitte daran, wir Hunde müssen an der Leine laufen, weil es sehr viel Wild gibt.

Für den großen Hunger hinterher haben wir uns in einer neuen Gaststätte Plätze reserviert. Dort machen wir wieder einen Hundejulklapp für uns Vierbeiner.

Wer daran teilnehmen möchte, bringt bitte ein Hundegeschenk im Wert von 2 bis 3 Euro mit. Kommt jemand mit mehreren Hunden, dann bitte auch die entsprechende Anzahl der Geschenke, damit jeder Hund wieder eine Überraschung erhält.

Also: Termin merken und anmelden.

Wer daran teilnehmen möchte kann sich bitte bis zum 29. November bei mir unter ramona.beagle@arcor.de oder unter der entsprechenden Telefonnummer 0162-465 70 45 anmelden. Bei der Anmeldung sollte mitgeteilt werdn, wieviele Personen und Hunde es sind und ob zum Abschluss alle in die Gaststätte gehen oder nicht.

Wir würden uns über eine große Meute zum Schnüffeln und Toben freuen und sagen bis dahin Tschüss Eure Beagle Benny und Ellis

Die nächste Print-Ausgabe erscheint am 3./4.12.2011. Anzeigenschluss ist am 25.11.2011.