Müggelheimer Bote
10. Jahrgang, Ausgabe 10/2003
Oktober 2003
Müggelheimer Bote

Inhalt
Staustufe rot - geht bald nichts mehr?
Von Parforce-Jagden und satirischen Ergüssen
Der Mügge-Club ist wieder da
Nach der Arbeit kam das Vergnügen
Neues vom geplanten Großflu(ch)hafen Schönefeld
... und der Saal kochte
Der Tag der Geister und Vampire naht: Halloween
Tag der ökologisch-sozialen Marktwirtschaft
Fontane-Lesung im Müggelheimer Dorfclub
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2003
Müggelheimer Bote
 
Weitere Meldungen

Tschüss, bis zum April

Mit Beginn der kühleren Jahrezeit verabschieden sich wieder viele Wochenendler und Camper aus Müggelheim. Wir sagen Ihnen „Tschüss, bis zum nächsten Jahr”. Denn der Müggelheimer Bote wird Ihnen erst wieder ab April kostenlos in den Briefkasten gesteckt. Alle fest in Müggelheim Wohnenden werden selbstverständlich, sofern sie einen Briefkasten besitzen, auch in den Herbst- und Wintermonaten beliefert.

Öffentliches Forum für Senioren

Der Bürgermeister und die Seniorenvertretung von Treptow-Köpenick laden alle Seniorinnen und Senioren zu einem öffentlichen Forum in den Ratssaal Köpenick, Alt-Köpenick 1 ein. Am Montag, 20. Oktober soll es von 14.30 bis etwa 16.30 Uhr um Ihre Interessen gehen und um das, was Sie bewegt. Dabei geht es um die Lebensbedingungen ältere Menschen um Auswirkungen von weiteren Sparmaßnahmen und um die Probleme und Fragen, die Sie mitbringen.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!

Diesmal hat die Glücksfee aus unserem Sommerpreisrätsel sich für Wolfgang Bach entschieden. Er ist der Gewinner unseres letzten Rätselteils und bekommt einen Gutschein über 50 Euro für das Restaurant Neu-Helgoland. Na dann: Guten Appetit! Diesmal scheint das zu erratende Foto kniffliger gewesen zu sein, denn wir hatten deutlich weniger richtige Einsendungen. Es handelte sich um das Namensschild einer Kleingartenanlage am Hornbacher Weg.