Müggelheimer Bote
15. Jahrgang, Ausgabe 8/2009
August 2009
Müggelheimer Bote

Inhalt
Mit der Hitze kommt der Müll
Büsche und Poller verboten
Bekommt Müggelheim eine Fluglärmmessstelle?
Eine Stadt in Berlin wird 800
Nachruf auf Ingeborg Hunziger
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbriefe
Kleinanzeigen
Heimatverein
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2009
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

Aus den Vereinen

 

SC Müggelheim e. V., Tennis (Odernheimer Straße): Die Ferienzeit hat inzwischen begonnen, die Punktspielsaison ist leider vorbei, und urlaubsbedingt ist es nun etwas ruhiger auf der Sportanlage. Jedoch können jederzeit weiterhin die Plätze durch Gäste und Interessierte gemietet werden. Platzgebühr: 10.-€ pro Stunde ( Reservierung unter Tel. 659 73 60).

Zur Info: Die „Tennis-AG“ für unsere Müggelheimer Grundschüler findet weiterhin auch in den Ferien statt, immer mittwochs von 14-16 Uhr.

Wir begrüßen an dieser Stelle ganz herzlich einige neue Mitglieder, die wir durch unseren „Tag der offenen Tür“ am 4.7. gewinnen konnten. Unser Dank gilt außerdem unserer Müggelheimer Feuerwehr und dem Partyservice Leher (Edeka), die uns bei der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung behilflich waren. Auch das Wetter spielte überwiegend mit, so dass wir unser alljährliches Sommerfest mit leichter Verzögerung durchführen konnten. Bei Musik und Tanz, gutem Essen und ausgelassener Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Nachbarn für ihr Verständnis, die in unmittelbarer Umgebung wohnen, und sich diesmal wohl nicht in ihrer Ruhe gestört fühlten.

Termine: Im September gibt es an den folgenden Wochenenden (11.-13.9.) wieder interne Clubmeisterschaften (Halbfinals + Finals) der Herren- und Damen in den Einzeln. Die Vorrunden hierzu beginnen bereits am 1.9. Und am Wochenende (19./20.9.) werden auch wieder Doppelmeisterschaften der Herren und Damen stattfinden. Zuschauer sind hier herzlich willkommen. Dagmar Schwartz (1. Damen)