Müggelheimer Bote
16. Jahrgang, Ausgabe 5/2010
Mai 2010
Müggelheimer Bote

Inhalt
Spreeheim: Kleinod sucht Prinzen
Frühjahrsputz in und um Müggelheim
Ortsgruppe des BVBB unter neuer Leitung
Programm des Angerfestes
Baumfällungen in Spreewiesen
Wasserrettung hat neuen Fachdienstleiter
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Polizeibericht
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 

Ortsgruppe des BVBB unter neuer Leitung

Am 22.03.2010 fand wie angekündigt die Ortsgruppenversammlung des BVBB statt. Leider war die Beteiligung mit 18 Personen doch sehr gering. Zunächst wurden einige aktuelle Informationen aus dem letzten Treffen der Ortsgruppensprecher gegeben. Dabei sind die neue Homepage des Vereins, der Aufruf zu weiteren Spenden, um die bereits gesicherte Klage gegen den Ergänzenden Planfeststellungsbeschluss zum BBI um wertvolle Gutachten zu untermauern sowie der Stand der Bemühungen um eine Lärmmessstation für Müggelheim hervorzuheben.

Anschließend wurden die Wahlen zur neuen Ortsgruppenleitung sowie der Delegierten abgehalten. Dabei sind die nachstehenden Personen neu gewählt bzw. bestätigt worden:

Sprecher der Ortsgruppe: Herr Harald Kampffmeyer;

Delegierte: Frau Voigt, Frau Nentwich, Herr Nentwich, Herr Hildebrand, Herr Suhrbier, Herr Sälzler, Herr Friedrich.

Als Ersatzdelegierter wurde Herr Maire gewählt.

Allen Gewählten gilt nicht nur mein Glückwunsch, sondern vor allem auch mein ganz herzlicher Dank, dass sie sich (wieder) für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt haben.

Leider hat sich niemand zur Tätigkeit der stellvertretenden Leitung bereit erklärt, aber jede Unterstützung ist selbstverständlich sehr willkommen.

Ich bedanke mich auch für die Unterstützung in der vergangenen Wahlperiode ganz besonders bei Herrn Hildebrand, der wie ich nunmehr aus der Leitung der Ortsgruppe ausscheidet. Er wird aber weiterhin u. a. als Koordinator der Verteilung der Info-Blätter des BVBB tätig sein. Mein Dank gilt aber auch den vielen Helfern, die diese Informationen immer wieder an jeden Haushalt in Müggelheim verteilen sowie den Eheleuten Nentwich für ihren unermüdlichen und vielfältigen Einsatz im Kampf gegen den Flughafenausbau.

Letztlich vielen Dank auch an Herrn Kampffmeyer für seine Bereitschaft, die Leitung der Ortsgruppe in Müggelheim zu übernehmen. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg und eine breite Unterstützung durch alle Bewohner von Müggelheim, die bei den noch anstehenden Aufgaben nötig sein wird.

Herr Kampffmeyer wohnt im Hirseländer Weg 89 und ist unter der Rufnummer 65942908 sowie per E-Mail (hkampffmeyer@aol.com) erreichbar. Andreas Schmidt