Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 05/2002
Mai 2002

Inhalt
Sparmaßnahmen schweben wie ein Damoklesschwert über dem Dorfclub
Neu-Helgoland: "Jetzt wird kräftig in die Hände gespuckt..."
Kita-Pläne vom Denkmalamt gekippt
Neuer Umweltstadtrat positioniert sich gegen den Flughafen
Müggelheimer Angerfest in bewährter Tradition
Unzureichende Protokollierung der Schönefeld-Erörterung
Menschenkette gegen Flughafen Schönefeld
Gelbe Welle soll Wassertouristen nach Müggelheim bringen
Die etwas andere Geschichte
Fest wurde zum treff umfunktioniert
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Leserbrief
Aus der BVV
Aus den Vereinen
Kleinanzeigen
Aus Gosen
Kirchenseite
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Müggeclub
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2002
Müggelheimer Bote
 
Nachrichten aus Gosen

Kreischende Teenie-Fans beim Frühlingsfest in Gosen

„Einfach super!!!!” Wenn Frank Nieguth das Frühlingsfest im Müggelpark Gosen beschreiben soll, kommt es nur kurz und knapp - aber überzeugend. Der Centermanager ist schlichtweg begeistert über das Fest am 14. April.

Tausende seien wieder gekommen und hätten sich zwischen Einkaufen und Kultur amüsiert. „Es herrschte eine ganz tolle Atmosphäre“, sagt er. Und das Künstleraufgebot hatte es an dem Tag auch in sich. Während zu Wolfgang Petry eher die älteren Jahrgänge mitschunkelten und -sangen, sprach die Gruppe Ungelenk mit ihrer neuen Show einfach alle an. Hinterher gab es dann noch reichlich Autogramme für die Fans.

Zum Abschluss gab es den Höhepunkt für die ungeduldigen Jüngeren. Kreischende Teenies drängten sich um die Bühne, als die „Band ohne Namen“ ihre Hits von sich gab. „Den einen oder anderen Kleineren mussten wir aus der Menge retten, damit er nicht zerdrückt wurde“, beschreibt Nieguth. Generell sieht er das Fest als sehr positiv und auch die Händler seien zufrieden gewesen. „Heutzutage kommen die Menschen nicht mehr nur zum Einkaufen an einem Sonntag raus, sondern sie wollen auch unterhalten werden“, beschreibt er die Situation. Es seien auch viele Erstbesucher gekommen, die in der Werbung von dem Kulturprogramm erfahren hatten. Fazit: Es wird nicht das letzte Fest dieser Art gewesen sein. sip