Müggelheimer Bote
9. Jahrgang, Ausgabe 3/2003
März 2003
Müggelheimer Bote

Inhalt
Eltern von Schulanfängern sind besorgt
Ein Bekenntnis zum Frieden
Klootscheeten - ein holländischer Freizeitspaß erobert Müggelheim
Aufstieg und Fall der ehemaligen Gaststätte Krampenburg
Superstar Willi ohne Konkurrenz
Schönefeld: Entscheidung zur Privatisierung immer noch offen
Sportlergrößen: Radrennfahrer "Hanne" Weihe
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Müggeclub
Kleinanzeigen
Heimatverein
Aus der BVV
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2003
Müggelheimer Bote
 
Müggeclub

Nachrichten aus dem Müggeclub

In den vergangenen Ferien hatten wir den Müggeclub zum ersten Mal ab 10 Uhr geöffnet, dieses Angebot wurde von den jüngeren Kindern gut angenommen. Wir werden es in den nächsten Ferien wieder anbieten, um so ein Ganztagsferienangebot für die Müggelheimer Kinder zu schaffen. Über unsere laufenden Angebote die meistens kostenlos sind, können sich die Kinder auch an unserem Aushang in der Grundschule informieren oder einfach mal vorbei schauen und uns ausfragen.

Nun zu unserer Internetseite www.mueggeclub.de. Die Kritiken häufen sich zurzeit etwas, wir arbeiten daran, leider sind wir keine Profis....., über jegliche Unterstützung dabei wären wir glücklich.

Etwas Abschiedsstimmung herrscht zurzeit im Club, die ABM-Maßnahme einiger unserer Mitarbeiter läuft zum 15. März aus. Wir wollen uns hier bei Walther Jentzsch, Henry Nadollek und Noel Murphy für die von ihnen geleistete Arbeit bedanken.

Zu unserer weiteren Zukunft können wir leider immer noch nichts berichten, die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschusses findet erst am 5. März statt. Leider können wir unsere Arbeit noch nicht weiter als bis 31. März planen. Jana