Müggelheimer Bote
10. Jahrgang, Ausgabe 11/2003
Oktober 2003
Müggelheimer Bote

Inhalt
Lösung für die Mountainbiker in Sicht
Der heilige Hubertus wacht über die Jäger
Dieter Hildebrandt strapazierte die Lachmuskeln der Zuschauer
Die "Mügge" findet erste Unterstützung
Dank an die Schulhoffest-Helfer
Von Feiern im Garten tobenden Kindern und bellenden Hunden
"Gosener Bub" veröffentlicht LP
Martinstag: Eine schöne Legende
Sportlergrößen im Müggelheim: Thomas Zweiniger
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Leserbrief
Heimatverein
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2003
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

SV Müggelpark Gosen (Odernheimer Straße): Unsere 1. F-Jugend konnte ihren furiosen Start mit dem 4. Sieg in Folge Ende September untermauern und ist nun unangefochten Spitzenreiter.

Auch unsere allerjüngsten Kicker, die 2. F-Jugend, bewiesen im nach Gosen verlegten Punktspiel gegen den Grünauer BC II am 30. September große Moral und waren nahe dran, den Pausenrückstand von 0:3 wieder auszugleichen, doch zwei Konter der Gäste saßen und man musste sich mit 3:5 geschlagen geben. Die nächsten Heimspiele werden jeweils im Doppelpack am 25. Oktober und 8. November um 10 bzw. 11 Uhr in Müggelheim ausgetragen. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Für unsere „Fans“ und Interessierte noch ein Hinweis. Der Verein ist seit Mitte August unter www.svmueggelparkgosen.de mit einer eigenen Homepage, die durch Tino Hermann, Spieler der 1.Herren, eingerichtet wurde und fortan betreut wird, „online“. Die Homepage, die bisher über 1.500 Mal angeklickt wurde, ist sehr interessant gestaltet, bietet aktuelle Spielergebnisse und -berichte, Tabellen, Mannschaftsfotos und Fotos vom Spielgeschehen sowie einen aktuellen Kurzstatus über den Verein und dessen Entwicklung. -Jäck/Vorsitzender