Müggelheimer Bote
10. Jahrgang, Ausgabe 11/2003
Oktober 2003
Müggelheimer Bote

Inhalt
Lösung für die Mountainbiker in Sicht
Der heilige Hubertus wacht über die Jäger
Dieter Hildebrandt strapazierte die Lachmuskeln der Zuschauer
Die "Mügge" findet erste Unterstützung
Dank an die Schulhoffest-Helfer
Von Feiern im Garten tobenden Kindern und bellenden Hunden
"Gosener Bub" veröffentlicht LP
Martinstag: Eine schöne Legende
Sportlergrößen im Müggelheim: Thomas Zweiniger
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Leserbrief
Heimatverein
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2003
Müggelheimer Bote
 

Dank an alle fleißigen Schulhoffest-Helfer

Am 27. September, also kurz vor den Ferien, fand in unserer Schule wieder ein Schulhoffest statt. Schon zum 3. Mal organisierten die Elternvertreter einen Arbeitseinsatz und ein tolles Fest. Am Vormittag wurde hart gearbeitet. Unser neues Projekt „Ein Klassenzimmer im Grünen” hat schon Gestalt angenommen. Unter Leitung von Herrn Joachim und Herrn Seifert wurden die Sitzreihen aufgebaut und die Bühne vorbereitet. Aber auch viele Reparaturen und Verschönerungen liefen wie am Schnürchen. Zäune wurden gestrichen, der Weidenzaun geflochten und Hecken verschnitten. Auch unsere Baumsitzbank ist wieder wie neu. Mehr als 50 fleißige Helfer waren am Werk darunter auch unser langjähriger Schulleiter Herr Fibiger. Danke!

Na und am Nachmittag wurde dann wie wild gefeiert. Nach einer tollen Vorführung von Vereinen wie ESDO, Karate und Akrobatik waren alle bei den Attraktionen nicht mehr wegzukriegen. Das Glücksrad des Wirtschaftskreises war wieder ein Magnet, aber auch Ballwerfen, Experimente am Stand vom Kaniswall, Englischtest oder Hüpfeburgen wurden reichlich genutzt.

Saft und Kuchen gab’s so viel, dass sogar für den nächsten Tag noch einiges übrig war. Toll war auch das die Männer und Frauen der Feuerwehr den ganzen Tag gegrillt haben. Erst gab’s Bratwürste und danach hatten wir ein von Herrn Heyne besorgtes Wildschwein zum Verputzen.

Der Förderverein unserer Schule hat wirklich gut für uns gesorgt. Vielen Dank an Frau Voigt und ihre Helfer. Außerdem möchten wir allen danken die uns diesen Tag unvergessen gemacht haben: allen Eltern die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen oder gesponsert haben und allen Einrichtungen /Unternehmen, die sich mit witzigen und interessanten Ständen präsentiert haben. Schüler der Klasse 4a


Der Förderverein dankt ganz herzlich folgenden Sponsoren:

Wirtschaftskreis Müggelheim, Bäckerei Schmidt, Getränke-Hoffmann, Superspar, Autohaus Diedrich, Firma Wagner Alarm- und Sicherungssysteme Gosen, Fa. Bohne Transporte, Lottoladen Genzler, Müggelheimer Apotheke, Landfleischerei Dolgelin, Bäckerei Lehmann, PLUS, Geschenkeladen „Vielerlei”, Berliner Sparkasse, Eisdiele an der Odernheimer Straße, E-Plus Mobilfunk, Fleischerei Moehl, Polyprint Adlershof