Müggelheimer Bote
10. Jahrgang, Ausgabe 3/2005
März 2005
Müggelheimer Bote

Aktuell: über 5 Jahre "Bote" im Internet - alle Ausgaben im Archiv
Inhalt
Abriss auf Werksteingelände hat begonnen
Kita "Bienenhaus" wird erweitert
Schönefeld: Landesentwicklungsplan für unwirksam erklärt
Sozialbündnis: 15 Jahre Miteinander
Frohe Ostern und einen schönen Frühlingsanfang!
Beagle-Spaziergang zum "Grünen Gipfel von Berlin"
Fragen und Antworten der "Schlaumeier"
Fasching in Müggelheim
Es bleibt dabei: M69 fährt nicht durch die Altstadt
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2005
Müggelheimer Bote
 

Fasching in Müggelheim

Die verrückte Jahreszeit ließ die Partyscheune „wackeln”

Auch in Müggelheim hatte die 5. Jahreszeit Einzug gehalten. Am Sonnabend, den 12. Februar hieß es „Müggelheim helau“ in Genzlers Partyscheune.

Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete Zeremonienmeister Peter Genzler die Faschingsfeier in der vollbesetzten Scheune. In großartiger Feierlaune waren Seeräuber, Haremsdamen, Clowns, Indianer, Neandertaler, Vogelscheuchen, Teufel, Polizisten, Leoparden, Obelix und viele mehr gekommen.

Das die 5. Jahreszeit eigentlich offiziell schon vorrüber war, tangierte die bunte Gesellschaft an diesem Abend wenig. Nur die Organisatoren etwas im Vorfeld.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die vier Musiker von „Müllers Partyband“. Auf dem Speiseplan stand u.a. neben einem leckeren Büfett Wildschein am Spieß.

Es wurde viel getanzt, gesungen und geschunkelt. Dann ging die Polonaise quer durch die Scheune und über den Hof.

Für viele Lacher und Applaus sorgten die Superblondine „Ulla-Trulla“, der Mann von Welt „Günny“, und der Clown Stephan, der seine „ 3 Haare auf der Brust“ besang.

Nachdem die drei schönsten Kostüme von allen gewählt waren, wurde getanzt, bis in die frühen Morgenstunden.

Es war ein rundherum schöner Abend.

Nochmals vielen Dank allen fleißigen Helfern. Günter Görsdorf für den Vorstand