Müggelheimer Bote
5. Jahrgang, Ausgabe 07/99  
Juli 1999 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Ludwigshöheweg wird zum Modell für Berliner Straßenbau

Lösung für ansprechendere Busschleife

Wer die Krumme Lake liebt, verzichtet auf Angeln und Baden

Odernheim grüßt Müggelheim per Uhr

"Das verlorene Paradies"?!

Impressionen vom Angerfest '99

Glücksrad des Wirtschaftskreises war dicht umlagert

Einfach himmlisch: Auf zur totalen Sonnenfinsternis nach Süddeutschland

Weitere Meldungen
Rubriken

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Kleinanzeigen

Aus den Vereinen

Sportsplitter

Aus der BVV

Aus unserer Nachbarschaft

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchentermine

Geschichten aus dem Müggelwald

© 1999 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 30.08.99

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Impressionen vom Angerfest '99

Der „Winzer” Olaf Adolphsen, wie ihn keiner kennt - eine schwarze Haarpracht zierte die sonst glattpolierte Platte des Drogisten beim diesjährigen Festumzug. (Fotos: Jacobius)

Weit abgeschlagen fand in diesem Jahr das Seifenkistenrennen der Kids statt: Durch Kanalisationsarbeiten waren die flotten Flitzer gezwungen in den Wald zum Wasserwerk auszuweichen. Weit abgeschlagen waren auch die anderen Jungen hinter Max Elies (Mitte). Der Siebenjährige lag mit seinem Gefährt unschlagbar weit vorne.

Kleine Murkel, blitzender Chrom und tuckernde Vekikle bestimmten das Bild der 3. Müggelland-Rallye der Oldtimer. Unter regem Zuschauer-Interesse starteten die etwa 40 mehr oder weniger alten Stars vom Masche-Hof an der Ecke Odernheimer Straße. Werner Muschak hatte die Organisation wieder gut in der Hand.

Die Winzernächte auf dem Genzler-Hof wurden wieder zum echten Highlight: Marika Born lebte Helga Hahnemann nach und sorgte am ersten Abend für Stimmung. Bei Pfälzer Weinen, echtem Saumagen und einem Feuerwerk brodelte die Stimmung auf dem knackig vollen Gehöft. Die beiden Minnesänger (links) klimperten die Gesllschaft nach dem Festumzug fröhlich-frech durch den Nachmittag. Für Europas großen Bluespianisten Vince Weber wurde extra ein Flügel antransportiert. Leider war sein Frühschoppen-Konzert nicht so gut besucht - dafür war es allerdings Qualität der Extraklasse!

Seitenanfang