Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 05/2000  
April 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Jetzt werden die Weichen für die Zukunft Müggelheims Gestellt!

Tipps für Einwendungen

Protestkundgebung gegen den Ausbau des Flughafens Schönefeld

Neue Erkenntnisse zur Beeinflussung unserer Gesundheit durch Flugverkehr

Flughafenausbau: Weitere Meldungen

Aufgespießt: Eine Flughafenveranstaltung der anderen Art

Oldtimer, Christoffels-Trunk und Festumzug laden zum Feiern ein

Aufgepasst: Die Seifenkisten rollen wieder

Winzer-Nächte mit Wein und Musik diesmal auf zwei Höfen

Ausstellung zum 100. Geburtstag der Wasserrettungsstation

"Bofi"-Ausstellung mit herzhaftem Lachen eröffnet

Rat, Tat und viel Spaß für die Senioren

Kippe wernsdorf endgültig dicht

Riesen-Zulauf: Chaos rund ums Recycling-Mobil

Mitraten erlaubt!

Weitere Meldungen
Rubriken

Leserbrief

Kleinanzeigen

Mügge

Aus der BVV

Nachrichten aus Gosen

Aus den Vereinen

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchenseite

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 06.05.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Mitraten erlaubt!

Gewinnerin gefunden

Die glückliche Gewinnerin (links) freut sich über das Startetset, gesponsort von Barbara Genzler. Foto: Jacobius
„Das ist ja wirklich ein Wunder, ich habe noch nie etwas gewonnen." Dorit Fuchs aus der Duchrother Straße fiel über die Mitteilung über ihren Gewinn aus „Mitraten erlaubt! Müggelheim auf der Spur" aus allen Wolken. Sie wusste, dass es sich bei unserem Fotorätsel aus der April-Ausgabe nur um den Fährmann „Paule” handeln konnte, der Berlins einzige handbetriebe BVG-Fähre (F 24) zwischen Müggelheim-Spreewiesen und Rahnsdorf-Kirche hin und her schippert.

Ihr Gewinn: ein Starterset Fenstermalfarben mit dem neuesten Musterheft dazu vom Lottoladen Genzler, Alt-Müggelheim 9. Dort gibt es ein großes Zubehör-Sortiment für die beliebten Fensterkreationen.

Übrigens fährt die F 24 jetzt wieder regelmäßig. Seit dem 1. Mai setzt Paul Rahn seine Passagiere nebst Fahrrädern und Kinderwagen zwischen 11 und 18 Uhr über die Müggelspree - täglich außer montags. Für den 65-jährigen Fährmann ist es die letzte Saison mit dem knallorangefarbenen Ruderboot. Ab Oktober geht er in den Ruhestand. Wer dann die Route übernimmt, steht noch in den Sternen, aber„es wird sich doch wohl jemand finden”, zeigt sich „Paule" optimistisch.

Diese Fährverbindung zum Kurzstreckentarif ist neben der „Russenbrücke” eine der wichtigsten Wasserüberquerungen auf dem Weg um den Großen Müggelsee. sip

Seitenanfang