Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 05/2002
Mai 2002

Inhalt
Sparmaßnahmen schweben wie ein Damoklesschwert über dem Dorfclub
Neu-Helgoland: "Jetzt wird kräftig in die Hände gespuckt..."
Kita-Pläne vom Denkmalamt gekippt
Neuer Umweltstadtrat positioniert sich gegen den Flughafen
Müggelheimer Angerfest in bewährter Tradition
Unzureichende Protokollierung der Schönefeld-Erörterung
Menschenkette gegen Flughafen Schönefeld
Gelbe Welle soll Wassertouristen nach Müggelheim bringen
Die etwas andere Geschichte
Fest wurde zum treff umfunktioniert
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Leserbrief
Aus der BVV
Aus den Vereinen
Kleinanzeigen
Aus Gosen
Kirchenseite
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Müggeclub
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2002
Müggelheimer Bote
 
Müggeclub

Mügge-News

Es gibt wieder Neues aus dem Müggeclub!

Ihr könnt jetzt zwei neue Gesichter bei uns sehen. Jan und Olaf helfen nämlich tatkräftig bei der Betreuung und im handwerklichen Bereich mit. Das haben sie auch schon unter Beweis gestellt, indem sie unser Büro neu gestrichen und eingerichtet haben.

Turnhalle:

Außerdem haben sich die Turnhallenzeiten geändert: Mittwoch von 20:30 – 22:00 Uhr und Freitag von 19:00 – 20:30 Uhr.

Unsere Disco war Spitze, DJ Nerf in Höchstform und alle haben getanzt. Wir würden uns freuen, wenn in nächster Zeit auch mehr Jüngere kommen würden. Das gilt aber nicht nur für die Disco, sondern auch für die sonstige Freizeit.

Jetzt wurde bei uns auch die tägliche Hausaufgabenhilfe eingeführt, also könnt ihr mit allen Problemen zu uns kommen, wir helfen euch gerne. Deshalb würden wir auch Erwachsene bitten uns dabei tatkräftig zu unterstützen. Zum Beispiel könnten wir alte Schulbücher, Lexika oder Sonstiges an Anschauungsmaterial gut gebrauchen.

So und nun zu unserer Fahrradtour über die wir euch berichten wollten. Erst mal eine erfreuliche Nachricht: Alle Teilnehmer haben überlebt und sind gesund und munter wieder in Müggelheim angekommen! Und das obwohl sie insgesamt 250 km gefahren sind. Und das ist schon eine beträchtliche Strecke. Wir sind echt gespannt, wer sich der Herausforderung stellt und an der nächsten Tour teilnimmt. Es hat auf jeden Fall allen sehr viel Spaß gemacht und die Atmosphäre ist immer spitze gewesen.

Am Dienstag, den 23. April waren wir am Roten Rathaus um gegen die Sparmaßnahmen des Senats zu demonstrieren. Über 1000 Jugendliche beteiligten sich mit Plakaten und Transparenten an diesem Spektakel. Für uns war es wichtig zu zeigen, dass wir eine Kürzung der finanziellen Mittel so nicht hinnehmen wollen, und hoffen damit ein Zeichen setzen zu können.

Okay, bis zum nächsten Mal! Grossi, Netti und Jeannin