Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 05/2002
Mai 2002

Inhalt
Sparmaßnahmen schweben wie ein Damoklesschwert über dem Dorfclub
Neu-Helgoland: "Jetzt wird kräftig in die Hände gespuckt..."
Kita-Pläne vom Denkmalamt gekippt
Neuer Umweltstadtrat positioniert sich gegen den Flughafen
Müggelheimer Angerfest in bewährter Tradition
Unzureichende Protokollierung der Schönefeld-Erörterung
Menschenkette gegen Flughafen Schönefeld
Gelbe Welle soll Wassertouristen nach Müggelheim bringen
Die etwas andere Geschichte
Fest wurde zum treff umfunktioniert
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Leserbrief
Aus der BVV
Aus den Vereinen
Kleinanzeigen
Aus Gosen
Kirchenseite
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Müggeclub
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2002
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

Köpenicker SC, Abt.-Kanu (Krampenburger Weg 31f): Wir möchten uns für die spontane Unterstützung der Firma Portas aus Rahnsdorf recht herzlich bedanken. Schon lange Zeit war die große doppelflüglige Tür der Halle 3 des Kanuheims völlig verrottet. Ordnung, Sauberkeit und vor allem die Sicherheit waren nicht mehr garantiert.

Die Bitte um Ausbesserung wurde erhört und wir bekamen zu unserer größten Überraschung sogar ein völlig neues Tor eingebaut. Jetzt sind alle Boote wieder sicher verstaut. Die schnelle und unkomplizierte Reaktion des Herrn Lamina der Firma Portas aus Rahnsdorf hat uns sehr beeindruckt. Solche Menschen müsste es häufiger geben. Nochmals vielen Dank an die Sponsoren! H.V.