Müggelheimer Bote
15. Jahrgang, Ausgabe 10/2008
Oktober 2008
Müggelheimer Bote

Inhalt
Müggelheim bekommt eine "Dorfkneipe"
Anger bald baumlos?
Qualitätspreis ging an Müggelheimer
Gelungenes Schulhoffest mit großem Sponsorenaufgebot
Schüleraustausch: Eintauchen in eine andere Welt
Abschied von Dr. Herbert Pieper
Weitere Meldungen
NEU: MehrWert für Müggelheim
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2008
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

Aus den Vereinen

 

In dieser Ausgabe:
KSC Abt. Kanu
SC Müggelheim e.V. - Tennis

KSC Abt. Kanu (Krampenburger Weg 29 g/h): Wie in den vergangenen drei Jahren war auch in diesem Jahr unser Sommerfest ein großer Erfolg! Wir danken allen Gewerbetreibenden aus Müggelheim und Gosen, wie z.B. der Buchhandlung im Müggelpark Gosen, Real, Knicklicht-Angelzubehör, Blumen- und Pflanzenmarkt Müggelheim, Ristorante-Ciao, Asia-Bistro, Nötzel, Marinas-Eiscafé, Fleischerei Hinkel, Lottoladen Genzler, Edeka Leher, Bürodienste-Freyer, Fitness- und Gesundheitscenter Michel und vielen weiteren...

Dank auch an alle Eltern, die zum Gelingen beigetragen haben. Das Sommerfest begann mit einer Regatta der Rennsport-Kinder im Einer- und Zweierkanu. Anschließend fand ein Familienbootrennen ebenfalls im Rennkanu statt. Es fuhr jeweils ein Kind mit einem ungeübten Familienmitglied. Das Rennen endete für einige, auch für mich, feuchtfröhlich in der Krampe. Wir hatten dennoch viel Spaß. Anschließend wurde gegrillt und die Flöße wurden zum Start vorbereitet. An der Floßregatta beteiligten sich in diesem Jahr sechs Flöße. Es gab wieder sehr ausgefallene Flöße, wie z.B. ähnlich einem Raddampfer, nur angetrieben durch Muskelkraft. Bei Kaffee und Kuchen wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Ideen für das nächste Jahr gesammelt. Das Ende unseres Sommerfestes wurde durch eine Siegerehrung abgerundet und im Anschluss die heißbegehrte Tombola verlesen. Es gab tolle Preise, wie Gutscheine der Gaststätte Ciao, des Fitnesscenters, Bistro-Grillhaus, einen CD-Player, eine leckere Torte der Bäckerei Schmidt sowie eine riesengroße Salami der Fleischerei Hinkel und viele weitere ausgefallene Preise. Wie ihr seht, lohnt es sich vorbei zu schauen. Also auch im nächsten Jahr startet ein neues Sommerfest. Kommt vorbei und macht mit-Sport hält fit!!! Katja Elies


SC Müggelheim, Tennis (Odernheimer Straße): Der Herbst hat Einzug gehalten, die Außensaison für unseren schönen Sport neigt sich so langsam dem Ende entgegen, die internen Meisterschaften sind gespielt, und der Spielbetrieb wird spätestens zum Ende Oktober dieses Jahres (je nach Witterung) eingestellt.

Übrigens für die erwachsenen Mitglieder, und Neuinteressierten gibt es die Möglichkeit, ab Oktober jeden Donnerstag Abend (von 20-22 Uhr) in der Turnhalle der Müggelheimer Grundschule Kontakt über die Wintermonate zu halten bzw. bei Bedarf selbstverständlich auch neue Kontakte zu knüpfen.

Hier sollen in geselliger Runde verschiedene Ballsportarten (Volleyball, Basketball etc.) ausgeübt werden, um sich somit auch über den Winter sportlich fit zu halten. Wir würden uns über eine rege Teilnahme (Leitung und Organisation hat Frank Ott) sehr freuen. Kontakt bei Rückfragen ist unter der Funknummer 0174-3125373 erbeten. Dagmar Schwartz (Vorstandsmitglied)