Müggelheimer Bote
16. Jahrgang, Ausgabe 11/2009
November 2009
Müggelheimer Bote

Inhalt
BBI: Fünf Stunden Nachtruhe sind genug
Ruhige Saison bei den Wasserrettern
Leukämie: Benjamin braucht Ihre Hilfe
20 Jahre Mauerfall - 5 Müggelheimer erinnern sich
Tipps zum Auftreten der sog. Schweinegrippe
Eine Stadt wird 800
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2009
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Aus dem Polizeibericht

24.09.09 Diebstahl aus einem Einfamilienhaus

Der Eigentümer eines Einfamilienhauses bemerkte gegen 13 Uhr drei Personen auf seinem Grundstück. Als er diese nach deren Begehr ansprach, antworteten sie mit polnischem Dialekt und verließen fluchtartig das Grundstück. Der Eigentümer wollte die Personen noch mit dem Pkw verfolgen, bekam sie aber nicht wieder zu Gesicht.

Nun stellte er fest, dass aus dem Hausflur seine Geldbörse mit einer größeren Summe Bargeld und EC-Karten entwendet wurden. Da das Haus nicht verschlossen war und der Hausschlüssel sogar von außen im Türschloss steckte, hatten die Täter leichtes Spiel. Trotzdem ist es doch ein dreister Diebstahl zu dieser Tageszeit, zumal sich die Bewohner im Haus befanden.

25.09.09 Schwerer Verkehrsunfall eines Radfahrers

Ein Fan vom 1. FC Union feierte den Sieg seiner Mannschaft gegen Rot Weiß Ahlen und fuhr dann mit seinem Fahrrad auf dem Radweg des Müggelheimer Damms in Richtung Müggelheim. Infolge des zu hohen Alkoholgenusses stürzte er und zog sich dabei mehrere Verletzungen am Kopf und der linken Schulter zu. Durch die alarmierten Einsatzkräfte des Rettungswagens wurde er ins Krankenhaus Köpenick transportiert und dort ärztlich behandelt.

Die Blutalkoholmessung ergab einen Wert von 2,1 Promille.

Auch einem betrunkenen Radfahrer wird bei einem Promillewert über 1,8 in jedem Fall die Fahrerlaubnis entzogen. Bei einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss kann das auch schon bei einem geringeren Promillewert erfolgen.

21.10.09 Drei aufgebrochene Pkw

In der Nacht zum 21. Oktober wurden im Bereich Krampenburger Weg, Appelbacher Weg und Wiesbacher Weg drei Pkw aufgebrochen und die fest eingebauten Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Bernd Zittlau, Kontaktbereichsbeamter