Müggelheimer Bote
10. Jahrgang, Ausgabe 04/2004
April 2004
Müggelheimer Bote

Inhalt
Schloss Köpenick öffnet am 27. Mai
Wilde Schweine unterwegs
Gute Beteiligung beim diesjährigen Waldputz
Unterwegs mit dem Bus X69
Sportlergrößen: Der Schwimmer Michael Nickel
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Heimatverein
Leserbriefe
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2004
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

SV Müggelpark Gosen e.V. (Sportplatz Odernheimer Straße): Da die um die Osterfeiertage in Müggelheim durchgeführte Abo-Werbeaktion vielleicht etwas Staub aufgewirbelt hat, können wir allen betroffenen Bürgern versichern, dass sie „mit rechten Dingen“ zugegangen ist und mit dem Verein vertraglich abgesichert war.

Derartige Aktionen sind eine besondere und relativ neue Form des Sportmarketings. Jeder Verein, der eine vertragliche Beziehung mit der Marketingfirma eingeht, erhält erstmal 30 Bälle umsonst und für jedes verkaufte Abo zwei bis vier Punkte gutgeschrieben. Bei 120 erreichten Punkten erhält der Verein einen kompletten Satz Spielkleidung oder auf Wunsch auch weitere Bälle.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitbürgern, die mit ihrem Abo den Verein, besonders in der Jugendarbeit unterstützt haben. Es gibt aber auch viele Müggelheimer, die den Verein mit einer Geldspende lieber direkt unterstützen wollen, wie sich bei der Aktion herausgestellt hat. Über Überweisungen auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Oder/Spree Nr. 370 507 8860 (BLZ 17055050) würden wir uns sehr freuen.

Damit der Verein in der Lage ist, sich für eingegangene Beträge - in welcher Größenordnung auch immer - zu bedanken und Spendenbescheinigungen auszustellen, die vom Finanzamt steuerlich anerkannt werden, bitte immer die vollständige Anschrift im Verwendungszweck angeben oder sich telefonisch mit dem Vorsitzenden (659 55 42) in Verbindung setzen.

Fußball gespielt wird aber auch noch. Wir möchten bereits jetzt alle Müggelheimer auf unsere große Saisonabschlussfeier am Samstag, den 5. Juni auf dem Sportplatz Gosen hinweisen. Sie wird mit den Punktspielen unserer 1. und 2. F-Jugend ab 10 Uhr eingeläutet und mit einem Spiel unserer B-Jugend gegen die Väter und einem Turnier unserer drei Männermannschaften „aus dem Lostopf“ bis 15 Uhr fortgesetzt. Bei anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Musik und Tanz unter freiem Himmel lassen wir den Tag bis „Open End“ ausklingen. Interessierte Müggelheimer sind bei selbstverständlich freiem Eintritt auf das herzlichste willkommen. Jäck/Vorsitzender