Müggelheimer Bote
15. Jahrgang, Ausgabe 3/2009
März 2009
Müggelheimer Bote

Inhalt
Müggelturm: Alles zu langsam
Jubiläumsjahr offiziell gestartet
Köpenick im Fokus der Öffentlichkeit
Eisvogel zum Vogel des Jahres ernannt
Kleine Skihasen auf Tour
Komet Lulin am Abendhimmel
Weitere Meldungen
MehrWert für Müggelheim
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbriefe
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2009
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

Aus den Vereinen

 

SC Müggelheim-Tennis (Odernheimer Straße): Die Wintersaison neigt sich so langsam dem Ende zu, alles wartet auf den Frühling. Doch der scheint noch etwas auf sich warten zu lassen.

Die Planung für die Platzvorbereitung für die kommende Saison 2009 steht jedoch schon, und der Arbeitseinsatz am 19. April wird hoffentlich durch viele fleißige Helfer aus den eigenen Reihen unterstützt, und ohne große Verzögerungen über die Bühne gehen (aber dazu noch mehr Infos in der April-Ausgabe).

Die Gruppenauslosungen für die Saison 2009 sind bereits via Internet (www.tvbb.de) einzusehen, leider aber noch keine Spielansetzungen.

Unsere Jahresabschlussfeier, u.a. mit der Ehrung der erfolgreichsten Sportler/innen, fand dieses Jahr am Valentinstag, dem 14. Februar im „Waschhaus“ in der Altstadt Köpenick statt. Der Wirt sorgte für ein reichhaltiges u. abwechslungsreiches Buffet, Musik vom DJ und ein sehr gemütlich gestaltetes Kaminzimmer sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Einen netten Anblick boten die Tracht-tragenden Kellnerinnen.

Nun aber wollen wir uns bald wieder auf die neue Saison 2009 konzentrieren, die in Kürze beginnen wird.

Natürlich werden wie immer zum Saisonbeginn wieder neue Mitglieder jeden Alters gesucht. Bitte meldet Euch bei Interesse bei unserem 1. Vorsitzenden Ingo Knobelsdorf unter 0171-7539005.

In Planung ist in diesem Jahr auch eine „Tennis-AG“ an der Müggelheimer Grundschule. Interessierte sollten sich auf die nächste Ausgabe des Müggelheimer Boten freuen, dann gibt es sicherlich mehr Infos dazu. Dagmar Schwartz