Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 06/2000  
Juni 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Müggelheimer Bürger zeichnen sich durch starke Beteiligung im Kampf gegen den Großflughafen aus

Schönefeld-Planung im Visier

Der Weg zur passenden Einwendung

Weniger Bevölkerung und doch größere Lärmschutzzone

Flughafenausbau: Weitere Meldungen

Rübezahl bald im neuen Outfit

Ein Bild für den Frieden

Bauen in Müggelheim

Weitere Meldungen

Letzte Seite
Rubriken

Leserbrief

Kleinanzeigen

Mügge

Aus der BVV

Nachrichten aus Gosen

Aus den Vereinen

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchenseite

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 03.06.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Müggelheimer Bürger zeichnen sich durch starke Beteiligung im Kampf gegen den Großflughafen aus

Gut 350 Müggelheimer Flughafengegner aller Altersgruppen nahmen an der Protestveranstaltung am 21. Mai auf dem Anger teil. Neben anderen überzeugten Umweltstadtrat Ernst Welters (unten) und BVBB-Ortsgruppensprecher Gunnar Suhrbier durch flammende Reden. Fotos: Jacobius

Die öffentliche Auslegung der Planfeststellungsunterlagen für den Ausbau des Flughafens Schönefeld läuft noch bis zum 15. Juni. Das heißt: Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie sich in der Kirche noch informieren über das, was auf unseren Ort zukommen soll, wenn die Pläne verwirklicht werden. Bis zum 29. Juni müssen die Einwendungen bei der Prüfbehörde eingegangen sein. Nutzen Sie bitte alle, vom Säugling bis zum Senior, die Möglichkeit, mögliche Bedenken gegenüber diesem Projekt zum Ausdruck zu bringen.


Wir vom Müggelheimer Boten sind uns durchaus bewusst, dass wir bei diesem Thema sehr deutlich unsere Meinung kundtun - dass auch nicht alle Müggelheimer gegen den geplanten Flughafen sind. Dennoch sind wir der Meinung, dass dieses Thema für die Entwicklung unseres Ortes, für unser aller Wohlbefinden, unser aller Gesundheit so wichtig ist, dass wir es auch dieses Mal wieder bevorzugt behandeln.

Weitere Informationen: auf der Linkliste im Archiv, beim Bürgerverein Brandenburg-Berlin e. V. und auf der neuen Informationsseite mit Einwendungsvorlagen.

Seitenanfang