Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 07/2002
Juli 2002

Inhalt
Frust und Spaß gingen Hand in Hand beim Angerfest
Weg frei für die Müggel-Therme?
Viel Spaß mit Polizei und Feuerwehr in der Kita
Gemeindeabend für Umwelt und mehr Zusammenarbeit
Guitar People: Neues Zupforchester sucht Sponsoren
Analyse juristischer Gutachten des BBI-Planfeststellungsverfahrens
NEIN-Plakatierung zum Großflughafen Schönefeld
Heimatverein hat Dorfklub übernommen
Krampe II: Sommerquartier für Großstadt-Nomaden
Anschlusszwang an die öffentliche Kanalisation
Platz schaffen auf dem Waldfriedhof
Wenn die Erde bebt: Baustart in Neu-Helgoland
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus der BVV
Müggeclub
Aus den Vereinen
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2002
Müggelheimer Bote
 
Mueggeclub

Neues aus dem Müggeclub

Als Erstes möchten wir euch berichten, was wir in letzter Zeit gemacht haben.
Am 1.6. waren wir auf dem Angerfest vertreten, auf welchem wir Blumenkästen gebastelt und viele Kinder geschminkt haben. Auf diesem Wege möchten wir uns für die vielen Spenden und Unterschriften bedanken.
Am 2.6. waren wir im FEZ um auch dort Kinder zu schminken. Zu unser aller Freuden war der Andrang an diesem Tag sehr groß.
Auch auf dem Kietzer Sommer am 15.6. waren wir, mit den schon genannten Tätigkeiten, anwesend.

So sehen unsere Sommerferien aus:
- vom 9.07.-11.07.2002 machen wir eine Kanutour
- vom 12.08.-16.08.2002 sind wir mit dem Drahtesel Richtung Klein Köris unterwegs.
Anmeldung für die Touren bitte bis 3 Tage vor Beginn der jeweiligen Tour im „Müggeclub” abgeben. Dort erhaltet ihr auch alle weiteren Informationen zu den Preisen, etc.

Kids aufgepasst
Wir organisieren Party´s für euren Geburtstag oder auch für andere Anlässe. Wer Lust hat kann sich von unseren begabten Schminkkasten- Künstlerinnen schminken lassen.
Preise können eure Eltern mit den Verantwortlichen unseres Clubs vereinbaren.

An alle Sprayer
Es gibt was zu gewinnen, und zwar eine ganz Wand auf der ihr euch künstlerisch verewigen könnt. Sendet eure Entwürfe an den Club.
Müggeclub
Alsenzer Weg 1
12559 Berlin
Eine Jury wird eure Entwürfe auswerten und sich für einen entscheiden. Das heißt: Sprayen was das Zeug hält, und gebt euch Mühe.
Was wir noch vorhaben
Uns wurde Geld für Computer und Internet zur Verfügung gestellt.
Mit diesem Equipment wollen wir in Zusammenarbeit mit der Schule eine virtuelle Jugendzeitung erstellen. Für dieses Projekt erbitten wir noch Unterstützung.

Mügge-Cup 2002
Wie ihr ja schon wisst findet am 24. August ein Fußballturnier bezüglich der Benefizgala statt.
Anmelden könnt ihr euch bei Jana bis zum 9.08. unter der Tel.Nr.: 030/6597218
Für jede Manschaft wird eine Startgebühr von 15 Euro erhoben.
Mitmachen kann jeder, denn es gibt keine Altersbegrenzung.

Last but not least
Als letztes wollen wir euch noch unsere neue Mitarbeiterin vorstellen.
Ihr Name ist Antje Gräfe, sie ist ganze 26 Jahre jung und seit dem 1.6.2002 bei uns im Club tätig.
(Ein Foto ist leider nicht verfügbar)


Viele Grüße
Grossi und Marko