Müggelheimer Bote
14. Jahrgang, Ausgabe 6/2008
Juni 2008
Müggelheimer Bote

Inhalt
Müggelsee-Brücke wirtschaftlich nicht zu empfehlen
Wandern am Ufer der Seen
Die Geschichte der Behelfsheime
Angerfest: Drei Tage Party in Müggelheim
Immer mehr Katzen verschwinden
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2008
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Heimatverein

Mitteilungen des Müggelheimer Heimatvereins

Für den Dorfklub ist im Monat Mai durch die Renovierung der Räume 3 und 4 eine verbesserte Atmosphäre geschaffen worden. Im Spätsommer sollen die Fenster folgen. Durch den selbstlosen Einsatz unseres Mitarbeiters, Herrn Bress, konnte der Betrieb im Dorfklub ohne Schließung weitergeführt werden.

Der Aufruf in der Aprilausgabe des „MüBo“ Bilder von Müggelheim zu senden, hat erste Ergebnisse gezeigt. Die Bilder sind demnächst auf unserer Internetseite zu sehen.

Am 14. Juni ruft der „Köpenicker Sommer“ zum Festumzug. Wie alle Jahre, stellt der „Müggelheimer Heimatverein“ im großen Festumzug das Bild der Pfälzer Einwanderer von 1747 dar. Wer Lust am Verkleiden hat und als „Einwanderer“ unsere kleine Schar verstärken möchte, ist herzlich willkommen und meldet sich bitte bei uns im Dorfklub (6598613) oder Briefkasten am Dorfklub bzw. unter mueggelheimer-heimatverein@gmx.de.

Am 21. Juni führen wir mit dem MG-Club Berlin die 12. Müggelland-Rallye durch. Für dieses einmalige Motorsportereignis in unserer Region werden wie in den vergangenen Jahren wieder motorsportbegeisterte Mügggelheimer/innen als Streckenposten und Helfer gesucht. Wir bitten um Meldung über o. g. Kontaktmöglichkeiten. Zum Abschluss gibt es eine sehenswerte Oldtimer-Parade auf dem Dorfanger. MHV