Müggelheimer Bote
14. Jahrgang, Ausgabe 6/2008
Juni 2008
Müggelheimer Bote

Inhalt
Müggelsee-Brücke wirtschaftlich nicht zu empfehlen
Wandern am Ufer der Seen
Die Geschichte der Behelfsheime
Angerfest: Drei Tage Party in Müggelheim
Immer mehr Katzen verschwinden
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2008
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

Drei Tage Party in Müggelheim

Superstimmung bei fantastischem Wetter zum Angerfest!

Sonne satt und über 30 Grad, besser hätte das Wetter kaum sein können beim diesjährigen Angerfest. Die Stimmung war dementsprechend gut, vor allem auf den beiden Winzerhöfen, Genzler und Baeyer, die wieder mit einem fulminanten Kulturprogramm aufwarteten. Bereits Freitag Abend konnte man sich bei der Müggelheimer Kultband „Team 70” die Füße platt tanzen, Samstag Abend ist vor allem die Gruppe „50cents later” hervorzuheben, die mit Songs der 60er und 70er für Stimmung auf dem Anger sorgte. Um 23 Uhr sorgte ein Feuerwerk auf dem Anger mit speziellen Effekten für romantische Stimmung. Und für den Festumzug am Sonntag hatten sich Gewerbetreibende und Vereine in gewohnter Weise wieder Originelles und Schönes einfallen lassen. Ein schönes Fest, auch wenn die Marktstände wieder vielen Erwartungen nicht entsprachen. Doch auch dort gab es einiges Schönes zu entdecken und selbst die Kinder kamen mit Karussell, Angelspiel und Jelly Cat nicht zu kurz. Fotos: Jacobius

Niedlich anzusehen: Lauter kleine Prinzessinnen gehörten zur Ballettgruppe Bätz, die sich auch am Festumzug beteiligte.

Volles Haus auf dem Baeyer-Winzerhof. Das Publikum genoss Sonne, Musik und Wein. Auch das 2. Jahr, in dem Anni Baeyer ihren Hof für die Festtage öffnete, war ein durchschlagender Erfolg.

Sonnengelb präsentierte sich der Wagen des Wirtschaftskreises Müggelheim beim Festumzug. Wein, Bowle und Süßigkeiten wurden von dort fleißig heruntergereicht.

Ehrengäste: Gabriele Schöttler wurde zum Festumzug von Hans Beeskow um den Dorfanger kutschiert. Neben ihr der Vertreter der Partnerstadt Odernheim.

Highlight für die Kinder: Ein Karussell.

In der Ausstellung zu den Behelfsheimen ist auch eine Küchenstube mit Original-Gegenständen nachgebaut worden.

Beim Kulturwochenende hatten sie Müggelheim-Premiere. Jetzt traten die Liedermacher Uwe und Jürgen Baeyer (rechts) auf dem Baeyerhof auf und begeisterten ihr Publikum erneut.

Neben dem Korbmacher stellten auch wieder eine Klöpperin und eine Spinnerin ihr Handwerk vor.