Müggelheimer Bote
14. Jahrgang, Ausgabe 6/2008
Juni 2008
Müggelheimer Bote

Inhalt
Müggelsee-Brücke wirtschaftlich nicht zu empfehlen
Wandern am Ufer der Seen
Die Geschichte der Behelfsheime
Angerfest: Drei Tage Party in Müggelheim
Immer mehr Katzen verschwinden
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2008
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

Immer mehr Katzen verschwinden in Müggelheim

Katzen leben gefährlich in Müggelheim. Diese Erfahrung machte jetzt Monika Obersteiner mit ihrer Bonny. Die Katze wurde bereits Mitte April angeschossen. Nur knapp sprang sie dem Tod von der Schippe. In einer zweieinhalbstündigen Operation konnte der Stubentiger gerettet werden.

Bonny ist kein Einzelfall, wie bisher gedacht. „Wir haben jetzt von der Gosener Tierärztin erfahren, dass seitdem fünf Katzen in Müggelheim an- oder erschossen worden sind“, sagt Frau Obersteiner. Alle Katzen wurden im Bereich zwischen Sobernheimer- und Berghauser Straße Opfer des „Katzenhassers“.

Familie Obersteiner hat Anzeige erstattet und sucht jetzt weitere Betroffene. Denn bestimmt nicht alle Katzenbesitzer sind zur Behandlung zur Tierärztin nach Gosen gefahren. Auch Zeugen werden gesucht, die vielleicht jemanden mit einer Schusswaffe gesehen haben. Inzwischen wird eher an eine Pistole als an ein Luftdruckgewehr gedacht. Zeugen und Betroffene können sich unter der Telefonnummer 65 66 18 81 melden.

Auch von anderen Müggelheimern hört man, dass auffällig viele Katzen im Ort einfach verschwinden. Des öfteren kamen in letzter Zeit Anrufe beim Müggelheimer Boten an. Sind es Katzenhasser, Tierhändler oder Fellräuber, die hier ihr Unwesen treiben?

Auffällig sei inzwischen, dass es zumindest in dem betroffenen Bereich zwischen Sobernheimer- und Berghauser Straße kaum noch Katzen gäbe. Auch Familie Obersteiner führt Bonny im Moment nur noch an der Leine spazieren – oder lässt sie nachts raus. Denn nachts sind alle Katzen grau… sip