Müggelheimer Bote
17. Jahrgang, Ausgabe 11/2010
November 2010
Müggelheimer Bote

AKTUELL: Müggelheimer Resolution und Unterschriftenliste
Inhalt
Flugrouten: Der Kampf geht weiter!
Wowereit zu Besuch im Kaniswall
BVBB: Große Aufregung über Flugrouten
Nadelöhr Hirschgarten
Asiatischer Abend in Müggelheim
Kulturwochenende glänzt durch Professionalität
Kaniswall: Pilze, Äpfel, Kürbis
Erkältungen: Vorbeugung und Behandlung
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 

Aus den Vereinen

SC Müggelheim e. V./Tennis – (Sportplatz Odernheimer Straße): Der Herbst hat Einzug gehalten, die Außensaison ist beendet. Am 30. Oktober gab es einen großen Arbeitseinsatz, um den Sportplatz und das Vereinsheim „winterfest“ zu machen. Auch für Vorbereitungen zum geplanten Abwasser- und Frischwasseranschluss wurde dieses Projekt genutzt. Hier muss der Verein eine bestimmte Frist einhalten, um einen Rückfall des Grundstücks an den Landessportbund zu vermeiden! Die Kosten für den Wasseranschluss müssen von allen Mitgliedern getragen werden, was trotz der Zuschüsse leider unvermeidbar ist. Bedenkt also: die Zukunft des Tennisvereins steht auf dem Spiel! Während des Winters trainieren die Kinder und Jugendlichen bis April 2011 wieder in der Sporthalle der Müggelheimer Grundschule. Und donnerstags ab 19 Uhr bieten wir an gleicher Stelle ein Volleyballtraining für Erwachsene an. Bei der internen Meisterschaft im Herren-Doppel konnten Frank Ott und Gerhard Palußek souverän das Finale gegen Jens Palußek und Daniel Proll (6:3/6:3) für sich entscheiden. Wir gratulieren herzlich.

Die Internetseite des Vereins ist nun endlich freigeschaltet (www.sc-mueggelheim.de)- also klickt Euch rein... Dagmar Schwartz (Vorstand)