Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 03/2000  
März 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Recyclinghöfe werden mobil: BSR sammelt vor der Haustür

Erfolgreiche Spendensammlung für Kinder in Krisengebieten

Kirchengrundstück verkommt zur Sandwüste

Grab dritter Klasse für zersägten Lenin

Karneval im "Urum"

Wichtig: Ständig Kosten beim Bauen überwachen

Flughafen: Vernunft gegen Umweltzerstörung

Flughafen: Hilfestellung für Einwendungen gegen den Flughafenausbau

Gesundes, friedlichen Leben in Gefahr?

"Der Weg ist alles, das Ziel ist nichts"

"Tante Reni" sagt Tschüss

Ringen um neue Englischlehrerin

Mitraten erlaubt!

Weitere Meldungen
Rubriken

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Kleinanzeigen

Aus unserer Nachbarschaft

Nachrichten aus Gosen

Aus den Vereinen

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchentermine

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 03.03.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Aus den Vereinen

KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 31f): Liebe Kanufreunde, während der Winterferien fuhren wir ins Trainingslager nach Johanngeorgenstadt. Dort wollten wir eine Woche unsere Ausdauer und Schnelligkeit beim Skilanglauf trainieren. Wir waren 18 Kinder und acht Erwachsene. Die Reise begann und endete sehr bequem im Reisebus, der uns von Müggelheim bis zum Heim in Johanngeorgenstadt brachte. Als wir am Montag in strömendem Regen ankamen, glaubten wir noch fest an einen Wetterumschwung, der uns einen richtigen Winter mit viel Schnee bringen würde. Johanngeorgenstadt soll sehr schneesicher sein. Am Dienstag trösteten wir uns im Spaß- und Erlebnisbad Eibenstock. Am Mittwoch gingen wir auf Schneesuche und fanden noch eine Kammloipe. Diese besuchten wir nun häufig und machten Zeit- und Ausdauerläufe. Abends wurde unser Aufenthaltsraum in einen Fitnessraum umfunktioniert und wir schwitzten beim Abendbrotverdauungstraining. Eine Wanderung auf den Auersberg machten wir auch. Und wenn wir uns nicht mehr bewegen wollten, durften wir abends ein bisschen fernsehen. Die Erwachsenen machten es sich dann vor dem Fernsehraum gemütlich. Und nach 22 Uhr herrschte Totenstille, weil wir alle k.o. waren. Leider war das Wetter nicht so toll, aber es hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Und im nächsten Jahr wollen wir es dann noch einmal mit dem Schnee versuchen. M.M.

Kanusplitter:

  • Liebe Mitglieder, wir erwarten euch zur Mitgliederversammlung am 17. März um 19 Uhr im Bootshaus. Der Vorstand
  • Am 22. Februar fand eine Elternversammlung für die Eltern unserer jüngsten Trainingsgruppe statt. Wer Informationen darüber haben möchte, wendet sich bitte an Marco Elies (Tel.: 659 72 84).
  • Das nächste Trainingslager findet während der Osterferien statt. Informationen dazu erhaltet ihr über eure Trainer. Macht mit, Sport hält fit! Gabi Müller

    Seitenanfang