Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 03/2000  
März 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Recyclinghöfe werden mobil: BSR sammelt vor der Haustür

Erfolgreiche Spendensammlung für Kinder in Krisengebieten

Kirchengrundstück verkommt zur Sandwüste

Grab dritter Klasse für zersägten Lenin

Karneval im "Urum"

Wichtig: Ständig Kosten beim Bauen überwachen

Flughafen: Vernunft gegen Umweltzerstörung

Flughafen: Hilfestellung für Einwendungen gegen den Flughafenausbau

Gesundes, friedlichen Leben in Gefahr?

"Der Weg ist alles, das Ziel ist nichts"

"Tante Reni" sagt Tschüss

Ringen um neue Englischlehrerin

Mitraten erlaubt!

Weitere Meldungen
Rubriken

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Kleinanzeigen

Aus unserer Nachbarschaft

Nachrichten aus Gosen

Aus den Vereinen

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchentermine

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 03.03.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

"Tante Reni" sagt Tschüss

Kitaleiterin Irene Kruschke musste sich nach 37 Jahren von "ihren" Kindern verabschieden.

 

Hallo, liebe Müggelheimer Kinder und Eltern,

„Tante Reni” möchte sich auf diesem Wege verabschieden, denn bei allen war es mir persönlich nicht möglich.

37 Jahre und drei Monate war es mir vergönnt, die Kindertagesstätte in Alt-Müggelheim zu leiten. Wir haben Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert, das kleine Haus umgebaut und eingerichtet, aber vor allem haben wir viele schöne Erlebnisse und Spaß miteinander gehabt. Viele Kinder von „damals” haben mir später ihre eigenen Kinder anvertraut. Zum Abschied also eine herzliche Umarmung von mir und ein Dankeschön für das jahrelang entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche allen Gesundheit und eine glückliche Zukunft und hoffe, dass wir uns in Müggelheim noch recht oft treffen. Es grüßt Irene Kruschke

Seitenanfang