Müggelheimer Bote
9. Jahrgang, Ausgabe 12/2002
Dezember 2002

Inhalt
Jugendclub Mügge droht weiterhin das Aus
Frohe Weihnachten!
Agenda 21 - was ist das?
Die Retter auf dem Wasser
Senioren schieben ruhige Kugel
Sprachtests für Schulanfäger beginnen im Januar
Jahresrückblick der Müggelheimer Feuerwehr
Spannendes Seifenkistenrennen für das Guinnessbuch der Rekorde
Gedanken zur Weihnacht
Schmierereien in Müggelheim
BVBB-Ortsgruppe mit neuem Sprecher
Flughafen-Planung jetzt auf sicherer Grundlage?
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus der BVV
Kommentar
Müggeclub
Kleinanzeigen
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2002
Müggelheimer Bote
 
Müggecub

Neues aus dem Müggeclub

Da unser letztes Fußballtunier so erfolgreich war, veranstalten wir am 21. Dezember um 10 Uhr ein schönes vorweihnachtliches Fußballturnier. Alle Fußballprofis (oder die, die sich für welche halten) und auch sonst alle die Lust und Zeit haben, können mitspielen. Findet euch einfach zu Mannschaften zusammen und meldet euch bei uns. Das Startgeld beträgt 10 Euro pro Mannschaft. Natürlich winkt auch diesmal wieder ein toller Pokal. Die große Siegerehrung findet dann abends bei uns im Club statt. Anmeldeschluss ist der 18. Dezember.

*

Am 31.Oktober feierten wir unsere Halloween- Party. Gruselige Gestalten betraten den Club, Schreie und eine abscheuliche Leiche in der Ecke, das war das Ergebnis der vielen Arbeit beim Dekorieren. Als es dann soweit war, blieb keiner verschont. Auch unsere Mitarbeiter trugen ein paar Schürfwunden davon oder gingen mit Spinnen im Haar nach Hause. Uns hat es allen viel Spaß gemacht.

*

Und am 7. November veranstalteten wir ein Billard-Turnier. Männer und Frauen spielten in jeweils getrennten Gruppen. Der jeweilige Sieger aus jeder Gruppe trat zum Finale an. Es wurde ein Kampf der Geschlechter, aus dem, wie immer, eine Frau als Sieger hervorging. Wir alle gratulieren Neffi zu ihrem Sieg!!!

*

In dieser Ausgabe des Müggelheimer Boten möchten wir uns alle schon einmal verabschieden, da die Zukunft des Jugendclubs nun sehr ungewiss ist, und wir vielleicht später nicht mehr Gelegenheit dazu haben. Vor allem aber möchten wir uns für die viele Unterstützung bei der Freiwilligen Feuerwehr Müggelheim, beim Wirtschaftskreis sowie beim Müggelheimer Boten und dem Dorfklub Müggelheim bedanken. Vor allem gilt unser Dank Herrn Leher und allen Eltern und Müggelheimern, die uns mit Sach- und Geldspenden (z.B. die Nähmaschinen oder das Zubehör für unsere Fotokammer) geholfen und unterstützt haben. Grossi