Müggelheimer Bote
9. Jahrgang, Ausgabe 4/2003
April 2003
Müggelheimer Bote

Inhalt
Großer Frühjahrs-Waldputz
Aus für Jugendclub Mügge beschlossen
Was läuft in Müggelheim?
Reisebericht aus Äthiopien
Rechtsstreit um Kita-Ausbau
Müggelheimer: Nein zum Krieg!
Frohe Ostern!
Wie geht es weiter in Köpenick?
Der Großflughafen, der BVBB und sein Ortsverein in Müggelheim
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Müggeclub
Kleinanzeigen
Aus den Vereinen
Heimatverein
Kirche
Aus der BVV
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2003
Müggelheimer Bote
 
Müggeclub

Letzte Nachrichten aus dem Müggeclub!

Nun ist es soweit, der Müggeclub wird geschlossen! Aller Kampf, alles Reden, Unterschriftensammlungen, Demo’s , nix hat genützt. Tja da frage ich mich langsam, was soll ich den Kindern beibringen, lohnt sich der Kampf um bestimmte Dinge ???? Ich weiß es wirklich nicht. Es gibt ein Rechenmodell des Bezirksamtes, nach den Angaben die ich bekommen habe hat Müggelheim 7 (!!!) Kinder zu wenig, das ist ein Grund für den Jugendhilfeausschuss eine Einrichtung zu 100 % zu schließen.

Ich möchte mich hiermit bei den Müggelheimern für die gute Zusammenarbeit während meiner 4 jährigen Tätigkeit hier in Müggelheim bedanken.

Ich habe es noch nie erlebt, das die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Institutionen und Einrichtungen in einem Ort so harmonisch läuft. Bei jeder Bitte oder Nachfrage wurden wir wohlwollend unterstützt.

Ein riesengroßes Dankeschön von mir persönlich an alle !

Ich wünsche den Müggelheimern und vor allem den Jugendlichen für die Zukunft alles Gute. Jana Wittmann