Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 10/99  
Oktober 1999 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Startschuss für neuen Sportplatz fällt noch in diesem Jahr

Neubau der Russenbrücke nach Hessenwinkel liegt im Zeitplan

Die "Fluchhafen"-Katastrophe. Meinung von Ferdi Breidbach

Kritischer Rückblick auf ein sogenanntes Erntefest

Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Berlin wählt am 10. Oktober!

Happy birthday, Müggelheimer Bote!

Zehn Jahre danach...

Blutspender retten Leben: DRK braucht mehr roten Lebenssaft

Überlebenshilfe für Igel

Weitere Meldungen
Rubriken

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Kommentar

Kleinanzeigen

Leserbrief

Aus der BVV

Aus unserer Nachbarschaft

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchentermine

Geschichten aus dem Müggelwald

Aus den Vereinen

© 1999 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 02.10.1999

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Aus den Vereinen

KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 31f): Ahoi und ein fröhliches „Sport frei!” an alle kleinen Wasserratten.
Für unsere Kleinsten (7-9 Jahre) haben wir eine neue Trainingsgruppe eröffnet. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16.30 bis 18.45 Uhr im Kanuverein. Solange das Wetter es noch zulässt, gehen wir mit Wanderkanus auf das Wasser und haben auch an Land mit verschiedenen Spielen Spaß.
Unser Ziel ist es, den Kindern die Freude und das Erleben in einer Gemeinschaft nahe zu bringen. Daher ist die sportliche Leistung in den Hintergrund gestellt. Voraussetzung ist aber, dass die Kinder schwimmen können. Außerhalb der Saison können wir die Müggelheimer Turnhalle nutzen.
Wer also Interesse hat, meldet sich bitte bei Marco Elies unter 659 72 84 oder kommt am Mittwoch einfach vorbei. Wir bieten ein kostenloses einmonatiges Probetraining an.
In den vergangenen Wochen gab es bei uns im Verein neben verschiedenen Regatten und einem Trainingslager erstmals ein Veteranentreffen. Am 4. September feierten etwa 40 ehemalige Vereinsmitglieder bei herrlichstem Sommerwetter ein fröhliches Wiedersehen am Ufer der Großen Krampe. Dabei wurden allerhand alte Geschichten zum besten gegeben und herzlich viel gelacht. Jeder „Ehemalige” brachte ein bisschen was für das leibliche Wohl mit, der Verein steuerte auch noch etwas bei, so dass es wieder ein üppige Tafel gab. Und wohl aus alter Liebe zum Verein wanderte so manch nette Spende in die Vereinskasse, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Das Fest kam sehr gut an und die einhellige Meinung unserer Veteranen lautet: Das machen wir mal wieder! Ein großes Dankeschön geht an die Initiatoren Frank Freyer und Hartmut Petersen, die diesen schönen Nachmittag organisierten.
Macht mit, Sport hält fit!
Gabi Müller, Marco Elies

Sportsplitter

  • Seit Anfang Juni präsentiert sich der Kanu-Verein dank der Firma BESTAR in neuen blauen T-Shirts. Herzlichen Dank für dieses Sponsoring, alle sind begeistert!
  • Nicht vergessen: am 2. und am 31. Oktober finden wieder Arbeitseinsätze im Kanu-Verein statt. Nähere Infos hängen im Verein aus - jeder wird gebraucht.
  • Dreimal hoch sollen sie leben! Herzlichen Glückwunsch an unser jung vermähltes Paar Steffi und Thomas Begler (siehe Foto). Wir gratulieren Euch von Herzen, wünschen Euch alles Liebe und stets eine Handvoll Wasser unter dem Kiel!

Seitenanfang