Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 04/2000  
April 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Polizei fordert alle zu mehr Nachbarschaftshilfe auf

Anwohner sehen Waldidylle durch Produktionslärm gestört

Die Feuerwehrmänner von morgen

Schönefeld: Auslegung der Planungsunterlagen ab 15. Mai

Prüfung der Gesundheitsverträglichkeit durch medizinische Experten des BVBB

"Einfamilienhausbauten sind in Köpenick schon zuückgegangen"

Fest, Frohsinn und Folklore: der Müggelheimer Sommer im Überblick

Kompost wurde zum Sauen-Kessel

Zehn Jahre Heimatverein - ein Rückblick

Frohe Ostern!

Köpenick präsentierete sich auf weltgrößter Tourismusmesse

Von Winzernächten und Straßenfortschritten

Mitraten erlaubt!

Weitere Meldungen
Rubriken

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Leserbriefe

Kleinanzeigen

Aus der BVV

Nachrichten aus Gosen

Aus den Vereinen

Aufgespießt

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchenseite

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 01.04.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Aus den Vereinen

KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 31 f): Liebe Kanuten, nur noch ein paar Tage und dann werden wir unserem Namen „Wassersportler” wieder gerecht. Gerade jetzt im Frühling ist es auf den Seen noch besonders schön ruhig. Nutzen wir die Zeit und genießen sie.

Mitte März fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Von unserem Vorsitzenden Thomas Begler waren viele Dankesworte an die aktivsten Mitstreiter im Verein zu hören, was bestimmt neue Motivationen weckt. An dieser Stelle möchten wir uns auch mal bei unserem „Chef” bedanken, der unseren Verein mit viel Elan und Einsatz ein ganz großes Stück attraktiver gemacht hat. Natürlich stehen nach wie vor ungezählte Erneuerungs- und Erhaltungsarbeiten an, die leider auch noch Geld kosten. Womit uns unser Kassenwart Frank dann auf den Boden der Realität zurückholte. Immerhin haben wir im vergangenen Jahr so ziemlich +/- Null gewirtschaftet. Das ist ja schon mal nicht schlecht, für neue Boote oder die Dachreparatur reicht es natürlich nicht. Also, falls noch jemand ein bisschen „Überschuss” hat, wir würden uns über diese oder jene kleine Spende sehr freuen (bitte melden unter Tel.: 65 94 28 01, danke!).

Über Themen wie Bootshausdienste, lärmendes Hanteltraining, honorieren der aufwendigen Trainingsarbeit unserer Haupttrainer, Veranstaltungstermine u.v.m. wurde sehr munter diskutiert.

An dieser Stelle haben wir eine Bitte an die Eltern unserer „Paddelkinder”. Wenn Sie Ihre Kinder abholen, parken Sie möglichst vorn auf dem Krampenburger Weg. Die Anlieger des schmalen, holprigen und im Sommer sehr staubigen „Pfades” zum Vereinsgelände danken es Ihnen.

Nicht zu allen Themen konnten wir an diesem Abend zu einer Lösung kommen. Ein wichtiger Beschluss jedoch soll hier noch genannt sein: Der Kanuverein wird als Verein seine Einwendungen gegen den Flughafenausbau zum Ausdruck bringen.

Macht mit, Sport hält fit! Gabi Müller

Die Müggelheimer Kicker. Steven Draffehn, David Mintus, Florian Scherbaum, Martin Buske, Philipp Kaufmann (hinten v. li.); Robert Bartz, Arthur Beim, Florian Polzin (vorne v. li.) mit Trainer Grothe. Foto: Scherbaum

Fußball-Mannschaft, Müggelheimer Grundschule (Odernheimer Straße): Ein großer Erfolg gelang den Kickern der Müggelheimer Grundschule unter ihrem Trainer Herrn Grothe. Mit einem zweiten Platz bei der Meisterschaft der Köpenicker Grundschulen erreichten sie die Qualifikationsrunde Südost (Tempelhof, Neukölln, Treptow, Köpenick, Marzahn, Hellersdorf).

Leider gelang es dort nicht, trotz einiger gut herausgespielter Möglichkeiten, Tore zu schießen, so dass die Endrunde des Berliner Hallenfußballturniers nicht erreicht wurde. zorn

Seitenanfang