Müggelheimer Bote
17. Jahrgang, Ausgabe 7/2011
Juli 2011
Müggelheimer Bote

Inhalt
Steganlage Große Krampe gesperrt
Mit Musik gegen Fluglärm
Volksbegehren gegen Nachtflüge geplant
Nachnutzung des BER in Schönefeld
"Pelzlaker" in Feierlaune
Furiose Wochen auf dem Kaniswall
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2011
Müggelheimer Bote
 
Leserbrief

Zu: "Von der Schulstube zum Klassenzimmer", Ausgabe 06/11

Wir haben uns die Ausstellung zur Geschichte der Müggelheimer Schule im Dorfklub angesehen und sind begeistert.

Wenn man die liebevoll aufgebauten Exponate betrachtet, kann man sich ungefähr vorstellen, wie viel Mühe und Engagement es gekostet hat, einen solch tollen Überblick zu schaffen. Es wurden viele Erinnerungen wach an meine frühe Schulzeit, noch mit Schicht-Unterricht in der Alten Schule, mit Schiefertafel und Griffel, mit Federkasten und Tintenfässern. Der absolute Höhepunkt war für mich das Stöbern in den alten Klassenfotos - mit großem Vergnügen habe ich mich selbst, viele ehemalige Mitschüler und auch Lehrer wiedererkannt.

Diese Ausstellung ist für jeden Müggelheimer ein Muss - und für ehemalige Schüler der 16. Schule sowieso!

Herzlichen Dank unserem Heimatverein! Ursula Hökendorf