Ein voller Erfolg ...

Bilanz des Schulhoffestes

Die Müggelheimer Grundschule hatte am Samstag den 26. September zum 15. Schulhoffest geladen. Die Sonne lachte, der Schulhof war voll und es gab ein buntes, abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Ein Highlight war unter anderem die offizielle Übergabe von Materialien (ein Bohrstock, Käfer- und Pigmentsiebe) durch Herrn Schreiter von der Bürgerstiftung Treptow-Köpenick an die Projektgemeinschaft und die beiden Partnerschulen vom Projekt "Faszinosum Boden", welche der Förderverein der Müggelheimer Grundschule erfolgreich beantragt hatte.

Vertreter des Umweltamtes Treptow- Köpenick und die Direktorin der Grundschule am Berg waren anlässlich der Übergabe ebenfalls zugegen.

Durch diese Materialien im Wert von 650 Euro wird der begleitende Unterricht in Sachkunde und Biologie durch die Projektgemeinschaft für unsere Müggelheimer SchülerInnen noch viel anschaulicher, als er ohnehin durch die umliegende Fauna und Flora schon ist.

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern wird es in der Novemberausgabe des Müggelheimer Boten geben. Dennoch möchten wir auch schon mal an dieser Stelle einen großen Dank an alle Vereine, Firmen und Eltern aussprechen, für die zahlreichen Spenden und den persönlichen Arbeitseinsatz. Christin Richter im Namen des Organisationteams

Unser Kulturtipp

Oper im Windkanal

Die Junge Oper Berlin ist im Oktober mit einer Uraufführung an einem besonderen Ort: "DYMAXION OPERA – A local opera for global people".

Unter der Regie von Birgit Grimm ist ein Musiktheater entstanden, das inspiriert ist von der Weltsicht Richard Buckminster Fullers im Großen Windkanal Adlershof – mit Liedern für Sopran, Bariton, Akkordeon und vorproduziertem Zuspiel von Helmut Oehring.

Uraufführung ist am 16. Oktober, 18 Uhr

Termine: Freitag, 16. 10., 20 Uhr Freitag/Samstag, 17., 23. + 24.10., 18 und 20 Uhr

Sonntag, 18. + 25.10., 16 Uhr und 18 Uhr

Ort: Großer Windkanal Adlershof (Eingang Kronecker Straße 1)

Karten: 15 Euro, 11 Euro (ermäßigt), unter info@schlossplatztheater.de, Tel.: 6516516

Beschränkte Teilnehmerzahl: 20 Personen pro Vorstellung. Der Windkanal ist nicht beheizt. Bekleidung der Witterung entsprechend wählen und festes Schuhwerk (keine Absatzschuhe) tragen. Dauer der Vorstellung höchstens 60 Minuten.