Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 06/2002
Juni 2002

Inhalt
Auf zwei rasenden Rädern die Nerven kitzeln lassen
Mit dem Umweltstadtrat auf Tour durch Müggelheim
"Flaniermeile zwischen den Einkaufszentren"
Die Erde als unsere Heimat
Vom hölzernen Handschwengel zur modernen Technik
Schönefeld: Dioxin-Umweltkrimi bei Flughafenplanung
Struktur des Luftraumes über Müggelheim
Pirschen, gucken, lauschen
"Für ein schönes Müggelheim"
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Leserbrief
Aus den Vereinen
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Müggeclub
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2002
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 31f)

Inzwischen haben wir schon fast den Sommer erreicht und dennoch liegt das Anpaddeln noch gar nicht so lange zurück. Eine Gruppe Wan-derkanuten startete mit Hartmut zusammen, eine Rennsportgruppe mit Dirk, um am 7. April beim offiziellen Anpaddeln des LKV Berlin in Schmöckwitz dabei zu sein.Doch die Veranstaltung wurde kurzfristig nach Zeuthen verlegt. Die Rennsportler nutzten die verbleibende Zeit zum Training und Hartmut besichtigte mit seinen Kindern den historischen Straßenbahnhof. Die Schüler waren mit Interesse dabei, hätten am liebsten die Bahn selbst über die Strecke gefahren. Seit Ende April ist die Rennsportgruppe fast jedes Wochenende zu einer Regatta gefahren. Die letzte war in Döbeln.

Da mehrere unserer Sportler unpässlich waren, sind wir mit einer reduzierten Anzahl angereist. Die meisten unserer Mannschaftsboote konnten somit nicht an den Start gehen.Trotz des schlechten Wetters waren wir sehr erfolgreich. Am erfolgreichsten waren jedoch unsere Schüler A. Sie belegten über 200 m und 500 m im K1 jeweils den ersten und zweiten Platz, im K2 jeweils den ersten Platz und im K4 über 500 m den zweiten Platz. Der K4 der männlichen Jugend konnte mit Hilfe der zwei hochgestarteten Schüler A den dritten Platz erreichen. Fast alle Sportler haben sich für einen Endlaufplatz über 200 m bzw. 500 m qualifiziert.

Wir hoffen, dass unsere weiteren Regatten an die Erfolge in Sachsen anschließen. Unser Höhepunkt, die Berliner Meisterschaft, findet am 15./16. Juni in Grünau statt. Am 22. Juni feiern wir übrigens wieder unser Sommerfest auf dem Vereinsgelände. Ab 15 Uhr sind auch Nicht-Mitglieder Willkommen. Cindy