SIMONE JACOBIUS

Urlaubsfeeling!

Wer muss denn verreisen, wenn er in solch einer schönen Gegend wie unserer wohnt. Die Sonnenuntergänge über dem Großen Müggelsee sind oft spektakulär und lassen sich wunderbar mit einem Glas Wein in der Hand (geht natürlich auch anderes) auf einer Picknickdecke sitzend genießen – Romantik inklusive. Wer ein Boot sein Eigen nennt, kann quasi in den flammenden Himmel eintauchen. Wir wohnen schon an einem schönen Fleckchen Erde – Spaziergänge, „Berg-Wanderungen”, Bootsausflüge, Baden, Radeln – alles wie im Urlaub. Also: genießen wir es!

sip

Denkmal wird zerstört

Bau der Gaspumpstation verhindert Blick auf Denkmalensemble. > mehr...

Das Klubgebäude Alte Schule des Müggelheimer Heimatvereins öffnet wieder

Die erfreuliche Nachricht überbrachte Bezirksstadträtin Cornelia Flader dem Müggelheimer Heimatverein persönlich bei ihrem Besuch in Müggelheim Mitte Juni. > mehr...

Tanzen – geht auch mit Abstand

Corona eröffnet neue Wege in vielen Bereichen. > mehr...

Regional und saisonal – Müggelheims kleinem Bauernmarkt auf den Stand geguckt

Es ist schon kurios. Im September 2002 war im „Boten“ folgendes zu lesen: „Jedem Müggelheimer sein Supermarkt.“ Dieser Spottvers war berechtigt, bekam unser Ort doch einen weiteren Discounter. > mehr...

Rubriken