SIMONE JACOBIUS

Frühlingsrausch

Mit voller Wucht ist der Frühling über uns hereingebrochen. Bei Temperaturen um die 20 Grad zog es auch viele Städter zu uns hinaus ins Grüne. Strände und Liegewiesen waren an den letzten Wochenenden gut gefüllt, und auf dem Wasser und den Radwegen bildeten sich richtige Karawanen. Aber was soll man anderes machen, in diesen Zeiten? Frische Luft und Sonne genießen ist das einzige Wochenendvergnügen, dem man fröhnen kann. Die geforderten Abstandsregeln wurden, nach meiner Beobachtung, dennoch recht gut eingehalten.

sip

Schule mal anders

Homeschooling im Zeichen von Corona klappt – aber nervt viele. > mehr...

Gastronomen stellen sich auf Krise ein

Zum Überleben brauchen sie aber die Hilfe der Müggelheimer. > mehr...

Edeka-Bebauung ist rechtens

Schriftwechsel des Umweltkreises mit dem Stadtplanungsamt. > mehr...

Großwildjagd in Müggelheim

oder auch warum Nachbarn so wichtig sind. > mehr...

Eröffnung jetzt – Party später

In Friedrichshagen gibt es jetzt einen Unverpackt-Laden. > mehr...

Aus dem Archiv


Müggelturm hat wieder geöffnet

Im Mai 2018 berichtete der Müggelheimer Bote über die Wiedereröffnung des Müggelturms - wir freuen uns schon auf die Öffnung der Gaststätten im Jahr 2020, wenn auch unter Corona-Bedingungen. > mehr...

> Zum Zeitungsarchiv

Rubriken