Feuer nach Unfall

Mitte Juli fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Opel den Gosener Damm in Richtung Köpenick als sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine 37-Jährige die gerade mit ihrem fünfjährigen Sohn Richtung Gosen fuhr, stieß mit dem Opel zusammen. Ihr Dacia brannte nach der Kollision komplett aus. Mutter und Sohn konnten sich vorher noch in Sicherheit bringen, wurden aber mit Schmerzen und Prellungen ins Krankenhaus gebracht. Der Gosener Damm war für Lösch- und Aufräumarbeiten bis 15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Inzwischen ist die durch den Brand zerstörte Straßendecke wieder repariert.

sip

Fetter Fang in Müggelhort

Zuerst gab es einen Verdacht, dann wurde zugeschlagen. Am Abend des 19. Juli rückte die Polizei nach Müggelhort aus – mitten im Unwetter. Ein 47-Jähriger wurde verdächtigt, ein Jetski gestohlen zu haben. Die Beamten wurden fündig, das Fahrzeug war zum Teil schon umlackiert und einen gefälschten Kaufvertrag fanden sie auch dafür. Aber das war nicht alles: Zusätzlich fanden sie noch diverse Drogen, darunter drei Kilo Amphetamine, mehrere Waffen, vier Fahrräder sowie vier Elektroroller. Der Mann wurde festgenommen, die Ermittlungen hat jetzt das LKA übernommen.

sip