Schutz statt Panik

Wirksame Prophylaxe gegen Viren jeglicher Art

Von Dr. Rolf Förster

Angst, Hysterie und Panik sind im Falle von Corona unangebracht. Denn es gibt sichere Prophylaktika, die mir völlig unverständlich entweder aus Unkenntnis oder Ignoranz von verantwortlichen Stellen nicht propagiert werden. Deshalb möchte ich sie Ihnen hier noch einmal nahebringen. 

So preist nun auch der Hygieniker Prof. Zastrow aus Berlin eine Gurgellösung an, auf die ich ihn bereits im April aufmerksam gemacht habe: „Betadine Gurgellösung” (oder „Betaisadona Mundspüllösung”), zwei- bis dreimal wöchentlich angewendet, könne Coronaviren sogar abtöten.

Und auch der Virologe Prof. SchmidtChanasit stimmt mir zu und teilte mir mit, dass er die Prophylaktika sogar seinen Mitarbeitern empfohlen hat. Deshalb seien diese hier nochmals erwähnt, 18 Jahre völlige Infektfreiheit sind eben kein Zufall.

Mit „Betadine”, desinfizierende Gurgellösung (oder „Betaisadona Mundspüllösung), „Chlorhexamed forte” oder auch H2O2Gurgellösung tötet man im Rachen nahezu 99,9 Prozent der Viren und Bakterien. Da aber auch die Nase mit ihren vielen Höhlen Eintrittspforte sein können, empfiehlt sich hier die Anwendung des Rot-
 algenpräparates „Algovir” oder „Wick Erste Abwehr” Letztere sind Präparate, die das Andocken der Viren an die menschlichen Zellen verhindern. Ebenso wirksam sind für den Rachen „Virusprotect” und „Cystus 052”. Alles harmlose aber sicher wirksame Mittel, die man eigentlich nur anwenden muss, wenn man Kontakt zu vielen unbekannten Personen, Aufenthalt in öffentlichen Verkehrsmitteln, Klimaanlagen ohne Virenfilter etc. hatte. Skeptiker sollten googeln, u.a. nach der unlängst veröffentlichten Studie zu Cystus 052 von der Uni Münster. 

Meine Familie und ich sind bisher immer mit „Cystus 052” und „Wick Erste Abwehr” erfolgreich ausgekommen. Für immungeschwächte Menschen empfiehlt sich zusätzlich die Einnahme von „Plantazym”Kapseln (nachlesbare Studien von Prof. Michaela Döll – Uni Braunschweig ). 

Also Kopf hoch, denn wir wissen uns zu schützen! Und wem das noch nicht genügt, der ist auf der sicheren Seite, wenn er zweimal wöchentlich eine finnische Sauna aufsucht. Hier werden nicht nur die Viren vernichtet (die Lipidhülle der Viren wird bei diesen Temperaturen zerstört), auch der Frust wird abgebaut (nach dem alten Sauna-Sprichwort: „Die Galle trocknet ein, der Zorn verraucht”). Dass das Immunsystem auch durch regelmäßige Bewegung an frischer Luft gestärkt wird, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Und schlafen Sie ausreichend!

Und noch ein wichtiger Hinweis: Sollten v.a. Krippen-, Kindergarten- und auch Schulkinder Schnupfen und oder Husten bekommen, bitte einfach drei bis fünf Tage zu Hause bleiben, bis die Symptome abgeklungen sind.