Neben dem BVBB, und somit auch vielen Müggelheimern, waren auch viele Klima-Aktivisten bei der Eröffnung des Flughafens BER dabei. „Abgehoben – Abflug in die Klimakrise” steht auf diesem Plakat, das von jungen Mitgliedern des BUND getragen wird. > mehr...


Das umstrittene Tor zur Welt

Der Flughafen BER hat eröffnet, unter vielen Protesten > mehr...

Doch kein Geburtstagsgeschenk für die Feuerwehr zum 100.?

Es wäre doch zu schön, wenn mal alles glatt laufen würde. Doch jetzt wurde bekannt, dass der Baubeginn für die neue Feuerwache an der Odernheimer Straße auch schon wieder in den Sternen steht. > mehr...

Zur Geschichte des Gosener Grabens 

Unsere Umgebung ist auch Gegenstand von Betrachtungen im Umweltkreis. Neulich kam bei uns die Rede auf den Gosener Graben. Wir stellten unser Halb- und Mangelwissen fest. > mehr...

Eine schwierige Zeit

Es ist eine schwierige Zeit, in der wir jetzt leben, vor allem sicher durch Corona, aber nicht nur deswegen. > mehr...

Schutz statt Panik

Wirksame Prophylaxe gegen Viren jeglicher Art > mehr...

Rubriken